Ich muss doch mal den alten thread hochziehen
Ich verstehe absolut, wenn für nicht im eigenen Haus gekaufte Brillen eine wie auch immer geartete "Servicepauschale" verlangt wird.
Wofür mir aber jegliches Verständnis fehlt ist folgender Sachverhalt:
Bei meiner letztens beim kleinen inhabergeführten Optiker gekauften Silhouette Brillo waren die Bügel unterschiedlich gebogen. Hatte beim Kauf schon gewünscht, das wegen den Bügeln eine neue Fassung verwendet wird.
Dem war leider nicht so
Ist mir aber auch erst zu Hause aufgefallen. Musste eh nochmal hin und habs dann angesprochen, dass die Brille nicht so richtig sitzt.
Aussage vom Optikermeister: "Ich wüsste jetzt nicht, was man da besser machen könnte!"
Sorry, aber mit sonem Statement hat er sich mal ganz klar disqualifiziert
Das ich den Laden als Kunde nicht mehr betrete, ist sowieso klar, außer ihm vielleicht.
Selbst schuld, brauche ich doch als Brillenneuling kurz- bis mittelfristig mindestens eine Ersatz- und eine Sonnenbrille. Letzterer eigentlich auch 2, ich zieh ja auch nicht zu jedem Outfit die gleichen Schuhe an. Von langfristig mag ich erst gar nicht reden
Ich bin zwar ein recht anspruchsvoller und penibler Kunde, verlange aber auch nix Unmenschliches. Das ich zudem Wert auf Qualität, Design und Wertigkeit lege sollte ihm auch schnell klar gewesen sein. Wenns aber schon an solch Kleinigkeiten wie Bügel anpassen hapert, brichts bei mir völlig
Wo soll dann bitte das Vertrauen für wirklich anspruchsvolle Arbeiten herkommen?
Da erfreulicherweise der Großteil der hier anwesenden Optiker eine andere Auffassung ihres Berufsstandes aufweisen, habe ich auch meinen jetzigen Optiker aus euren Reihen gewählt und das bisher Erlebte bestätigt mich in meiner Entscheidung.
Worauf ich hinaus möchte:
Macht einfach weiter so, das ist die beste Werbung in Zeiten der "Internettifizierung"