Höhe der Ohren unterschiedlich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Onkel Bob
Re: Höhe der Ohren unterschiedlich

Beitrag von Onkel Bob »

aber lieber denissss.. :wink:

sooo einfach is die sache nu auch wieder net wie du dir das ausmalst.

nimm nur mal mich als bespiel: ich kann es nicht jedem rechtmachen und ich kann mit sicherheit net mit den großen filialketten konkurieren...

schnäppchen und billig können die erheblich besser als ich. ich bin halt für 'die anderen' kunden da...und das 10 stunden am tag.

manchmal, so wie kollege vidi das schon richtig anmerkte, ist es (betriebswirtschaftlich) sinnvoller etwas nicht zu tun als zu versuchen eine...hm...sagen wir mal fertigbrille im gesamtwerte von 4,99 eus zu verkaufen...inklusive beratung und anpassung... :wink:

verstehste was ich meine?

daher bin ich soo ehrlich und passe KEINE fertigbrillen und/oder völlig verbogene brillen an die vom flohmarkt, ebay oder von den 'großen' kommen...

ehrlich aber höflich!

liebe grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
vidi

Beitrag von vidi »

Hinzufügen sollte man, dass besonders diese "Kunden" auch nichts für die Anpassung bezahlen wollen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

oder gar für Etuis...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Tatti

Beitrag von Tatti »

Wieso...bei der TEUREN Brille, für insgesamt 69 € inkl. Korrektion, da wird jawohl ein Etui dabei sein!!! :roll:
Hören wir doch jeden Tag!
D
Denisss

Beitrag von Denisss »

ja, klar für 4,99 kann man keine Brille anbieten. Wo fangen denn eure Sonnenbrillenpreise an?
Würde es sich rechnen, welche für 20,- oder 30,- Euro anzubieten?
Gopal

Beitrag von Gopal »

Die einzigen Brillenträger, die mich fragen, was sie denn jetzt fürs Richten (biegen) der Brille zahlen sollen, sind meine Kunden!
Und dann meisstens die, die 500,- oder mehr auf den Tisch gelegt haben.
Komischerweise fragt kein Schnäppchenjäger!! "Bitte? Das bisschen Biegen kostet 5,-? Die ganze Brille hat ja nur 2,- gekostet! Frechheit!"

Ich glaube nicht, dass ich der Einzige mit diesen Erfahrungen bin.

Grüße, Gopal
Zuletzt geändert von Gopal am Mittwoch 21. Juli 2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Tatti

Beitrag von Tatti »

Ohne Korrektion haben wir auch Sonnenbrillen für 19€ im Sortiment. Taugen aber ehrlich gesagt nicht viel. Aber für den Preis kann man auch nichts erwarten. Sie erfüllen ihren Zweck, mehr aber auch nicht...
Tatti

Beitrag von Tatti »

Nein, bist Du nicht...Hab gerade ne 1200€ Brille abgegeben und die Pads an der alten Brille ausgetauscht. Sie wollte mir die Pads auch bezahlen und hat sich tierisch gefreut, als ich sagte, dass es Service für sie sei...
D
Denisss

Beitrag von Denisss »

Tatti hat geschrieben:Ohne Korrektion haben wir auch Sonnenbrillen für 19€ im Sortiment. Taugen aber ehrlich gesagt nicht viel. Aber für den Preis kann man auch nichts erwarten. Sie erfüllen ihren Zweck, mehr aber auch nicht...
Ich denke das ist die richtige Einstellung. Was kostet das mit Korrektion?
Tatti

Beitrag von Tatti »

Diese Brillen verglasen wir meist nicht...Ist oft Spritzguss mit riesigen Gläsern. Das verkneifen wir uns gerne...Ansonsten kommt es eh auf die Stärken und das Glas an, was der Kunde bekommt...Gläser gehen bei uns ab 46€ das Paar los und enden im Nirvana...
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

plus Montagepreis
Je niedriger die Qualität der Fassung, umso höher der Montagepreis
(schließlich muß das Bruchrisiko sowie der bei billigen Fassungen leider höhere Aufwand
berechnet werden), so zwischen 25 bis 60 Euro.

Gute Qualität zum niedrigen Preis geht nicht - sage nicht nur ich, sagte schon Ruskin.
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

bei mir unterschreibt er dass bei dem alten oder billigteil etwas kaputgehen kann und er mich dafür nicht haftbar machen kann.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
b
betzi

Beitrag von betzi »

Ist zwar inzwischen schon o.t. Aber da fällt mir gerade mein Kunde von gestern Abend ein :evil:

10 Minuten vor Feierabend gekommen. Der Herr braucht eine Sonnenbrille. Kein Problem - haben wir ja schließlich so viele davon, dass wir sie sogar verkaufen müssen ;)
Als ich ihm zum 10. Mal erklärt habe, dass "nur" die ca 60 Stück in dem einen besagten Fenster und auch "nur" ca die Hälfte von diesem einen großen Drehständer reduziert sind, aber der Rest an diesem Drehständer auch sehr günstige Preise hat, ein paar, die ich aus dem Fenster geholt, und einige andere auch probiert waren, war irgendwann die eine die es nun endlich werden sollte gewählt.
Umso entsetzter war er jedoch, als ich auf der Karteikarte notierte, dass doch der Angebots-Einstärken-Glaspaar-Preis, den ich ihm vorab genannt hatte tatsächlich noch KOMPLETT!!! auf die Fassung drauf kommt :shock:
Und ne HWL wollen wir auch noch haben?

Nein, also dann dürfe ich nun doch lieber den Kollegen in den Feierabend folgen. Denn das wäre dann doch zu viel...
Da lag doch die ganze Brille inclusive Gläsern in seiner Stärke bei über 80.-€
Und das, ohne dass ich im Preis noch entgegen komme... Dann den Urlaub doch lieber ohne Sonnenbrille :roll:

Gerichtet und angepasst wird bei uns (leider) alles. Kenn ich von meinem früheren Arbeitsplatz aber zum Glück auch schon gaaaanz anders.
Tatti

Beitrag von Tatti »

Das ist ja auch unverschämt noch die Gläser extra zu berechnen! Sind doch überall anders auch Komplettpreise! :lol:
Was denken manche Kunden eigentlich... Meine nächste Autoinspektion sollte doch auch Service sein...Mein Fiat Punto hat schliesslich auch 11500 € gekostet...Da sollte man doch etwas Service erwarten können :lol:
g
greeny

Beitrag von greeny »

Aber wenn wir ehrlich sind, sind wir auch ein stückweit selber schuld an dieser Entwicklung. Viele (nicht jeder! ) will billiger, kulanter und was der Teufel nochwas sein ,als der Mitbewerber. Wir haben uns in vielen Dingen die Preise selber ruiniert.
Antworten