vidi hat geschrieben:Denisss hat geschrieben:leider hatte ich auch immer die Erfahrung, das Optiker sehr lustlos sind beim Anpassen einer Brille. Ich warte schon immer, bis der Laden leer ist und gehe dann rein.
Kein Wunder, wenn man laufend mit Brillen ankommt, die man beim Krauter, auf dem Flohmarkt oder im internet gekauft hat.
Bei solchen Kunden sage ich auch ganz gerne, dass es nicht geht.




Auch das ist die absolut falsche Einstellung. Ihr solltet euch davon lösen, das ein Kunde nur ein Kunde ist, wenn er mindestens hundert Euro da lässt.
Ihr habt doch schon einen riesen Vorteil, er ist bereits in eurem Laden!
Ihr könntet zur Billigbrille z.B ein Etui anbieten. Das dürfte bei diesen billig Brillen ja nicht der Fall sein, das dort eins dabei ist.
Danach fragen wie die Augen sind, oder andere Dinge anbieten, du kennst dich da doch besser aus.
Solange man Kunden wegschickt, anspinnt oder wie auch immer kann das doch nichts werden. Macht immer einen schlechten Eindruck. Später braucht doch auch jeder mal eine Brille zum sehen und die gibts denn doch auch nicht an der Tankstelle