essilor oder seiko

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
m
minka

essilor oder seiko

Beitrag von minka »

Ich brauche eine neue Gleitsichtbrille. Meine bisherige hatte Gläser von Essilor. Eine Geschäft in der Nähe hat z.Z. Angebote Premium-Gleitsichtbrille+Premium-Gleitsicht-Sonnenbrille zu einem sehr günstigen Preis. Nachdem die Optikerin hörte welche Gläser ich bisher hatte und ich damit von Anfang an gut klar kam empfahl sie mir ich solle auch bei diesen bleiben. Ist natürlich ein Preisunterschied, aber ist der Qualitätsunterschied auch so groß? Soll ich es wagen oder ist dies dann im Endeffekt teurer?

Anne
optidi

Re: essilor oder seiko

Beitrag von optidi »

Hallo,

in den meisten Situationen im Leben gilt: "Wer billig kauft, kauft zwei mal".

Zudem bist du auf den Werbetrick reingefallen.

Fazit: Gehe zu deinem bisherigen Optiker und kaufe wieder Gleitsichtgläser des Herstellers, mit denen du bisher auch zurecht gekommen bist.

Achja, es ist nirgendow definiert, was ein Premium Gleitsichtglas bedeutet, aber ein Essilor-Glas bleibt ein Essilor-Glas. Da weißt du, was du bekommst.

Gruß Optidi
m
minka

Beitrag von minka »

So was habe ich ja geahnt. Der "Billigoptiker" bietet mir das Essilorglas auch zu einem günstigeren Preis. Irritiert hat mich das die "manuelle Vermessung" des Auges durch die Optiker durch ein Kreuz auf dem Brillenglas. Ich habe ja gleich ein mulmiges Gefühl gehabt - morgen geht ich wieder dorthin und hol mein Rezept ab und geht zum Optiker meines Vertrauens.

Gruß
Anne
Gopal

Beitrag von Gopal »

Glückwunsch! Die richtige Entscheidung! :mrgreen:

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

""manuelle Vermessung" des Auges durch die Optiker durch ein Kreuz auf dem Brillenglas"

Das ist aber nicht der entscheidende Grund, mnaches Handkreuz ist genauer und besser als
manche Fotografie. Seid nicht so technikhörig !

Trotzdem war es die richtige Entscheidung, zu "deinem" Optiker zu gehen.
vidi

Beitrag von vidi »

Noch ein Tipp:
Sprich doch mal deinen Essilor-Optiker auf das Zweitbrillenangebot an. Auch Essilor hat da ein Kombi-Angebot.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

genau: bei den meisten Glasherstellern bekommt man z.B. die Sonnenbrillengläser ziemlich günstig, wenn man/frau sie direkt bei der "normalen" Brille gleich mitbestellt!
Achtung: die guten Essilor-Gläser gibt es nie geschenkt! Das sind kleine High-Tech-Produkte nach neuesten Stand der Technik.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
m
minka

Beitrag von minka »

Noch etwas zum Billigeroptiker:
Mir wurde ja dort geraten bei den Gläser von Essilor zu bleiben.
Angebot ca. 700,oo € für 4 Gläser - kann das sein. Bei meinem Optiker bezahle ich ja für 1 Glas schon 400,oo €.

Anne
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

merke, was sehr gutes ist niemals sehr billig.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld - das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzuzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu, um ein Ding besser zu machen.

Qualität zahlt sich immer aus!

(John Ruskin, engl. Sozialforscher 1819-1900)
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
m
minka

Beitrag von minka »

Damit kein Missverständinis entsteht:
Der Billigoptiker verlangt für 4 Gläser von Essilor € 700,00 - bei meinem Optiker bezahle ich für 1 Glas € 400,00
Ich bin kein Schnäppchenjäger, aber bei diesen Preisen kommt man schon ins Grübeln.

Anne
vidi

Beitrag von vidi »

minka hat geschrieben:Noch etwas zum Billigeroptiker:
Mir wurde ja dort geraten bei den Gläser von Essilor zu bleiben.
Angebot ca. 700,oo € für 4 Gläser - kann das sein. Bei meinem Optiker bezahle ich ja für 1 Glas schon 400,oo €.

Anne
Man müsste zunächst einmal wissen, welche Gläser dieser Optiker angeboten hat.
Auch bei Essilor gibt es Marken-Gleitsichtgläser in verschiedenen Qualitäts- und Preisstufen.
War es das Varilux Liberty oder Comfort?
Oder Varilux Physio oder Physio 360° oder Ipseo?
Da gibt es gravierende Unterschiede!
Z.B. hat Essilor beim Liberty und Comfort ein preiswertere "Sonderedition" mit der einfacheren Trio Clean+ Entspiegelung.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Gopal

Beitrag von Gopal »

Hallo minka!

Ulrich Mößlang meinte: Bei dem Billigoptiker KÖNNEN das nicht die gleichen Gläser sein, wie bei Deinem Optiker!!!!!
Bei dem Preis... das ist einfach nicht möglich! Für niemanden!
Auch Essilor hat Premium-Gläser, mittelprächtige Gläser und "Standard"-Gläser!

Da will Dich einfach jemand über den Tisch ziehen! 100%-ig!
Denn die Standardgläser gehen auch für 150,- pro Glas!

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
m
minka

Beitrag von minka »

Meine alte Brille hat die Gläser Definity von Essilor. Genau nach diesen Gläsern habe ich mich beim Billiganbieter erkundigt und diese Preisauskunft erhalten.
Oder gibt es bei Definity auch noch Qualitätsunterschiede?
Gopal

Beitrag von Gopal »

Nö, gibt es nicht.
Bin mir trotzdem sicher, dass Du definitiv ( :lol: ) Definity nicht zu diesem Preis bekommst.

Grüße, Gopal
vidi

Beitrag von vidi »

Dem schließe ich mich an...
Gruß
Vidi

Antworten