Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Guten Tag,
ich bin neu hier deswegen versuche ich mich mal als fragender:
ich habe mir eine sonnenrbrille gekauft. nun war ich heute bei der sonne mal draußen um die brille zu testen, sie machte einen guten eindruck nur nach einiger zeit bemerkte ich, dass ich meine augen immer sehe.. anfangs dachte ich, es sei schmutz aber irgendwie spiegelt die innenseite der gläser so dermaßen,dass ich meine augen drin sehen kann.
nun zu meiner frage: ehe ich ein optiker aufsuche, gibt es denn überhaupt ne möglichkeit diese spiegelung wegzukriegen? wenn ja, lohnt sich das überhaupt oder wäre das immens teuer?
Wenn es sich um eine Sonnenbrille mit einem Kunststoffglasmaterial handelt, das auch bei normalen Brillen Verwendung findet, kann man die Rückseite mit einer Entspiegelung versehen, damit Du Dein Auge nicht mehr als Reflex siehst.
guten abend,
danke für die schnelle antwort.
es handelt sich leider um glas, kann man da trotzdem was tun?
is es denn an sich "schädlich". also es stört zwar, aber man kann ja auch drüber hinwegsehen .
Hallo Marco,
schädlich ist es nicht, meist auch nur im Auto sichtbar, oder?
Ob die ET möglich ist, musst Du einen Augenoptiker vor Ort fragen, der die Brille sehen kann.
die reflexion der augen ist eigentlich permanent. wenn ich im rücken licht habe ist dies nur deutlicher sichtbar als bei einem frontalen lichteinfall.
es handelt sich um eine sonnenbrille mit runden gläser,so wie die aviator von ray ban. nach deiner antwrot nach zu urteilen kann man nicht pauschal
sagen, dass man glas entspiegeln kann oder nciht?
ich werde morgen gleich zu einemoptiker fahren, ist das entspiegeln denn teuer?
mfg, marco