Hallo zusammen,
ich habe vor jetzt ungefähr einem halben Jahr mir eine neue Brille zugelegt. Angefangen hat es mit dem versuch mal Online eine zubestellen. Die ging aber direkt nach einer Woche zurück, da ich noch nie zuvor solchen Schwindel hatte. Und weil mir die Ketten immer das kleinste Gestell raussuchen, statt mal auf mich zu hören, bin ich in einen lokalen Laden, in der Hoffnung, dass wenn ich etwas Geld in die Hand nehme, auch was brauchbares bekomme.
Dort habe ich auch direkt nochmal die Sehstärke nachmessen lassen. Eine Woche später dann die neue Brille. Und erstmal keine direkten Probleme. Aber nach einer Weile kamen immer wieder Kopfschmerzen und leichter Schwindel. Vorallem, wenn ich was gelesen habe, am Handy war oder am Computer/Laptop gearbeitet habe. Nach ein paar Wochen testen, wieder hin, Optiker richtet die Brille etwas in der Hoffnung, dass es besser wird. Wurde es aber nicht, also nochmal hin und nochmal etwas gerichtet bekommen. Hat auch nicht funktioniert. Darauf hin wurden neue Gläser bestellt. Asphärische. Und es wurde vielleicht ein ganz wenig besser, aber leider auch nicht wirklich. Und hier wurde dann auch wieder ein paar mal versucht, die Brille zu richten um zu schauen, ob das hilft.
Ich hatte jetzt den letzten Monat meine alte Brille an, da ich während der Klausurphase mich nicht noch mehr Kopfschmerzen herumärgern wollte. Jetzt trage ich die neue Brille seit einer Woche, um zu schauen ob es klappt, aber irgendwie ist es immer noch super anstrengend. Dauernd Kopfschmerzen und daruch immer einen steifen Nacken und Schwindel ist auch immer dabei.
Ich habe mir auch mal einen Termin beim Augenarzt geholt, um dort mal meine Sehstärke zu Messen, aber der ist erst in einem halben Jahr.
Und ich wollte mal hier Fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte oder was man ausprobieren könnte. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass mein Optiker auch etwas ratlos ist.
Meine Sehstärke (aus dem Kopf heraus, weil ich die exakten Daten gearde nicht zur Hand habe):
Rechts: +6,5
Links: +7,0
Grüße