Problem mit neuer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kontaktlinse

Problem mit neuer Brille

Beitrag von Kontaktlinse »

Hallo,

ich trage ein neues Ray-Ban Gestell.
Ich habe -7,25 auf dem linken und auf dem rechten -8,5 Dioptrien und bin stark kurzsichtig.
Ich war mehrmals meine Brille anpassen, da sie hinter dem Ohr einen Abdruck hinterließ.
Jetzt merke ich, dass ich schärfer sehe, wenn ich das linke Brillenglas ans Auge drücke.
Also vor allem, bei Schriften in der Ferne.
Ich versuche die Brille zu tragen, leide aber immer wieder unter Augenschmerzen und Kopfschmerzen.
Woran könnte das liegen?
Die alte war ein eckiges Gestell mit einer Glasbreite von 53mm.
Das neue Gestell is eher rund mit einer Glasbreite von 49mm.
Ray-Ban Brillen sitzen auch nicht immer so richtig hinter dem Ohr, wie ich es von filigranen Bügeln kenne, ich hoffe ihr wisst ich meine.
Ich bin irgendwie am verzweifeln...
Snipera
Re: Problem mit neuer Brille

Beitrag von Snipera »

Ganz einfach reklamieren und um Kontrolle bitten. Es kann ein Zentrierfehler vorliegen, oder der Abstand zwischen Kopf und Brille (HSA) ist unterschiedlich und wurde bei der Bestellung nicht berücksichtigt oder die Durchbiegung (Basiskurve) der Brille ist so stark, dass du dies wahrnimmst.

Erkläre es genau so, wie du es hier geschrieben hast, deinem Augenoptiker und bitte ihn um Nachkontrolle. Berichte bitte, wie es ausgegangen ist und woran es dann gelegen ist
Antworten