Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
sowas nennen wir einen 'Umschliff' und ist - zumindest bei mir - relativ häufig.
Aber um deine Frage genau zu beantworten solltest du lieber deinen ausführenden Optikus befragen weil er ja diese handwerkliche Leisung auch ausführen soll/wird. Ggf gibt es ja technische Gründe die dagegen sprechen könnten...
Ich danke dir, Onkel Bob - das der Umschliff prinzipiell möglich sein könnte, ist eine wichtige Antwort, denn sie gibt mir Hoffnung.
Meine Optikusserin wird zwar nicht begeistert sein, weil das eine Gestell nicht von ihr ist, aber ein paar Gläser muß ja auf jeden Fall neu gemacht werden.
Glaube, Liebe , HOFFNUNG... ...DIE drei kölschen Tugenden...
Zu guter letzt noch der Hinweis VORHER nach den Kosten dieser handwerklichen Leistung zu fragen - bei mir hängst es vom Aufwand ab -> und fängt ab 50 Mäusen an...
Hallo! Im Allgemeinen ist das sehr schwierig, da die beiden Fassungen unterschiedliche Größen und Formen haben. Selbst wenn das Material identisch ist, passen die Gläser meist nicht exakt in die andere Brille und könnten beim Einsetzen beschädigt werden. Am besten beim Optiker nachfragen, der kann das genau beurteilen! Viel Erfolg!