Robin Look - Ersatzbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
H
Helene

Robin Look - Ersatzbrille

Beitrag von Helene »

Hallo,
ich bin hier, um eine Meinung oder einen Rat einzuholen. Vor einem Jahr habe ich eine neue Brille bei F* bekommen. Material: AD, Stärke/ Typ: EI, Tonung: FBL; Vergütung 1: BUSC, Vergütung 2: GM
Meine Werte:
Rechts - Sphäre : +5.25, Zylinder: -0,75, Achse: 55
Links - Sphäre : +5.50, Zylinder: -1,75, Achse: 95
Vor ein paar Wochen habe ich mich spontan entschieden, eine günstige Ersatzbrille bei R* zu bestellen. Ich habe die gleichen Werte ausgewählt und mich für diese Gläser entschieden:
All-inclusive Markengläser – dünner + leichter + flacher (1,67), Tönung – Blaulichtfilter (Blue Block)
Ich habe die Brille bekommen, aber ich schicke sie zurück, da ich mich einfach nicht an sie gewöhnen kann. Irgendetwas stimmt nicht, und ich weiß nicht, was es ist. Zuerst dachte ich, dass vielleicht ein Fehler passiert ist und die Werte nicht stimmen. Also bin ich zum nächstgelegenen Optiker (***) gegangen, und die freundliche Dame hat die Werte mehrmals überprüft – sie sind korrekt. Mein Problem ist, dass ich mit dieser Brille nicht scharf sehe. Zum Beispiel scheinen Buchstaben im Text eine Art Schatten oder Kontur zu haben. Die Dame bei * war sich nicht sicher, woran es liegen könnte. Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann, ist der Brechungsindex. In einem Forum habe ich gelesen, dass meine *-Brille vermutlich einen Wert von 1,74 hat, während die R*-Brille einen Wert von 1,67 hat. Könnte das die Ursache für meine Probleme sein? Ich bin wirklich ratlos. Mein erster Versuch, eine Ersatzbrille zu kaufen und dabei Geld zu sparen, ist fehlgeschlagen. In Deutschland habe ich bisher nur Brillen von * oder * gekauft – immer ohne Probleme. Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen.
Vielen Dank!

(Firmennamen von Mod gekürzt)
R
Robin

Re: Robin Look - Ersatzbrille

Beitrag von Robin »

Snipera
Re: Robin Look - Ersatzbrille

Beitrag von Snipera »

Für diese Art von Anfragen ist hier das falsche Forum gewählt worden.

An den Anfragesteller:
Einfach dort, wo die Brille herstammt nachfragen. Die sind für dich die richtigen Ansprechpersonen.
Gutes Gelingen
Gesperrt