Die interne Kommunikation hat sich seit der Übernahme nicht wirklich verbessert.
Davor hatten wir eine Tabelle bei der die für die Whitelabelgläser verwendeten Designs festgehalten und für die interne Kommunikation abrufbar waren; somit waren auch gegenüber dem Kunden faire Aussagen möglich! (Es ist kein Markenprodukt, verwendet aber belegbar das Design von x).
Momentan ist es nach bestem Wissen und Gewissen nicht möglich das Produkt zu vergleichen.. leider.
Eine kategorische Verschlechterung der Produkte hätte ich nach meinem Überblick nicht bemerkt, aber nicht jeder Kollege reagiert evtl unterschiedlich schnell auf geänderte Anpass und Einschleifangaben....
Vielleicht schaust du für die nächste Brille mal bei einem netten Kollegen rein, der noch vernünftige, handwerkliche Arbeit leistet. Es gibt unter uns noch genug ehrliche Geschäftsleute, die für ihre Arbeit einstehen.
Die gibts bei uns auch. Schwierig ist wenn vom Wettbewerb gezielt so kommuniziert wird als könne es ohne das spezifische Produkt X ja gar nicht funktionieren...... was äußerst selten der Fall ist. Natürlich gibts aber überall auch Pfeifen, ohne Frage!
eigentliche Kernaussage:
Das Problem ist ziemlich sicher nicht allein am Glasdesign festzumachen Essilor oder nicht, wenn der Lesebereich so klein ist wie geschildert passt da sowieso was nicht! Entweder ist der Sitz (Inklination/FSW usw.) komplett daneben, die Gläser unsinnig eingearbeitet oder man sollte sich die Sehstärke nochmals ansehen.
Meisterbetrieb hier nebenbei, Franchise.
Liebe Grüße Wickenblick