="Oppicker"
Allerdings werde ich mich auch nicht weiter bemühen. Der TO postet hier solange, bis ihm jemand die Antwort gibt, die er hören möchte. Er soll die Brille ganze 8 Stunden nach der Behandlung tragen....!
Das stimmt so nicht Ich war schon fast bereit die Schweizer zu tragen, bis ich die USA-"Schrottbrille" gesehen habe.
Ich war übrigens heute bei dem Optiker der mir in der Klinik empfohlen wurde und habe gefragt ob er mir eine PUVA-Brille zeigen kann. Und was hat er mir gezeigt? Genau die USA-"Schrottbrille" für 58 Euro. Und noch eine Armani Fassung die fast genau so aussieht wie Licht- und Seitenschutzbrille von hier:
http://www.schweizer-optik.de/Kantenfil ... MP=229-239 (ganz unten) wo er dann irgend welche klare Gläser einbauen wird für 250+ Euro.
Und ja das ist so, ich muss 2 oder 3 mal die Woche mindestens 35 Mal oder noch mehr zu der Therapie, und ja ich will es vermeiden wenn es nur irgendwie geht mit so einer Brille rum rennen zu müssen. Und ich kann mir echt nicht oder kaum vorstellen das es nicht möglich ist eine Brille zu machen die guten Schutz bietet und halbwegs ordentlich aussieht.
Und übrigens ich bin da nicht der einzige, es gibt sehr sehr viele Menschen die diese Therapie ablehnen nur wegen der Brille.
Einmalig 8 Stunden wäre gar kein Problem.