Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zur Gestellauswahl:
Wäre es bei Euch ok, wenn der Kunde das Gestell selber kauft, weil Ihr das nicht im Programm habt vom Design her?
Also nicht um sich Geld zu sparen, sondern einfach aus Designgründen?
Oder ist das für Euch ein Problem zwecks Sachmängelhaftung, wenn was kaputt geht, lags am Gestell oder an Eurer Arbeit daran beim Einpassen der Gläser?
Ich bringe generell die Fassungen zum Optiker (verschiedene) mit, der diese dann - meist gegen eine kleine Gebühr (30-40€] verglast.
Das hat weniger damit zu tun, dass ich etwas günstiger kaufen möchte, als damit, dass ich Gestelle bei Gelegenheiten (z. B. beim stöbern) kaufe und sie dann später irgendwann verglasen (gute GS Gläser) lasse. Ich habe also einen sehr kleinen Pool an Gestellen zu Hause. Die Gläser kosten i.d.R. den Faktor 7-10 bei mir, daher ist das Brillengestell nur ein kleiner Kostenfaktor.