Gestell woanders kaufen als die Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jofelida

Gestell woanders kaufen als die Gläser

Beitrag von jofelida »

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zur Gestellauswahl:

Wäre es bei Euch ok, wenn der Kunde das Gestell selber kauft, weil Ihr das nicht im Programm habt vom Design her?
Also nicht um sich Geld zu sparen, sondern einfach aus Designgründen?

Oder ist das für Euch ein Problem zwecks Sachmängelhaftung, wenn was kaputt geht, lags am Gestell oder an Eurer Arbeit daran beim Einpassen der Gläser?
Lutz

Re: Gestell woanders kaufen als die Gläser

Beitrag von Lutz »

Kommt auf das Gestell an - manche benötigen Spezialwerkzeug oder aber sind von einer Qualität, die man lieber gar nicht erst anfaßt.

Grundsätzlich würden wir aber auch mitgebrachte Fassungen verglasen. Wer das Risiko trägt, wenn etwas warum kaputt geht, sollte man vorher besprechen.

Noch schlauer wär's wahrscheinlich, das mit dem Optiker zu besprechen, der die Gläser liefern soll, bevor man die Fassung woanders kauft...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
F
Firefly

Re: Gestell woanders kaufen als die Gläser

Beitrag von Firefly »

Ich bringe generell die Fassungen zum Optiker (verschiedene) mit, der diese dann - meist gegen eine kleine Gebühr (30-40€] verglast.

Das hat weniger damit zu tun, dass ich etwas günstiger kaufen möchte, als damit, dass ich Gestelle bei Gelegenheiten (z. B. beim stöbern) kaufe und sie dann später irgendwann verglasen (gute GS Gläser) lasse. Ich habe also einen sehr kleinen Pool an Gestellen zu Hause. Die Gläser kosten i.d.R. den Faktor 7-10 bei mir, daher ist das Brillengestell nur ein kleiner Kostenfaktor.

Hatte damit noch nie Probleme.
Antworten