Hallo zusammen,
Vor zwei Jahren habe ich eine ziemlich teure Brille bei A...lo gekauft. Optisch ist diese ganz gut und verfügt über einen Blaulichtfilter.
Seit letztem Monat sehe ich jedoch seltsame Wasserflecken auf den Gläsern, die ich nicht mehr entfernen kann. Ich gehe sehr vorsichtig mit der Brille um, spüle sie nur mit Wasser und etwas Spülmittel und benutze ausschließlich das vom Optiker vorgesehene Mikrofasertuch. Ich war nie schwimmen oder unsachgemäß mit der Brille, und die Gläser haben überhaupt keine Kratzer.
Ich war bereits bei A...lo, wo ich die Brille gekauft habe. Nach einer langen Diskussion wurde mir lediglich ein Rabatt von 50 % auf neue Gläser angeboten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Flecken oder Beschädigungen der Beschichtung nach so kurzer Zeit auftreten können.
Was ist mit den Gläsern passiert? Könnte es sich um einen Produktionsfehler handeln? Was soll ich als nächstes tun – eine Beschwerde einreichen?
Die Brille hat 650 € gekostet, und ich habe deutlich bessere Qualität erwartet.
Ich bitte um euren Rat!
P. S. Ich habe noch die Bilder hochgeladen.
Vielen Dank!