Kontaktlinsen ohne Anpassung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gesperrt
W
Weinbauer89

Kontaktlinsen ohne Anpassung

Beitrag von Weinbauer89 »

Ich habe mir vor 2 Wochen tageslinsen bestellt mit denen ich super zurecht kam ohne eine vorherige Anpassung gemacht zu haben. Die Linse trugen sich nach 3 Tagen sehr angenehm und ich nahm sie auch garnicht mehr wahr im Auge, hatte keine Reizungen, immer weise klare Augen und sonst auch absolut keine Probleme. Hab sie jetzt eine Woche getragen jeden Tag zwischen 10 und 12 Stunden und wie gesagt ohne jegliches Problem. Kann ich dies nun so weiter führen? Da ich damit so gut klar Kahm, und in ein paar Monaten einen Augenarzt Termin ausmache? Danke fürs zeit nehmen!
optidi

Re: Kontaktlinsen ohne Anpassung

Beitrag von optidi »

Negativ Veränderungen am Auge müssen nicht weh tun oder unangenehm und ohne Kontrolle erkennt man Probleme erst, wenn es unter Umständen zu spät ist.
Snipera

Beitrag von Snipera »

Denk, egal was hier nun gepostet wird, die Antwort wird nicht interessieren, da ziemlich sicher ein bot dahintersteckt.

Daher bitte nicht mehr antworten

Daher bitte ich den Threadersteller darum, so schnell wie möglich nun den "geheimen" Internettipp zu posten, wo du die Linsen bestellt hast, damit du mir die Arbeit etwas erleichterst.

Für alle Nicht-Fachleuchte, die nun hier mitlesen kurz zusammengefasst:
- Linsen, die überhaupt nicht spürbar sind, sind normalerweise jene, die festsitzen und somit die Sauerstoffzirkulation unterbinden
- Tageslinsen dürfen nur max. 12h getragen werden (je nach Qualität +/-) und 1x pro Woche Linsentragepause
- Es muss der Visus festgestellt werden, um zu kontrollieren, ob man damit am Straßenverkehr teilnehmen darf
- undundund
W
Weinbauer89

Beitrag von Weinbauer89 »

Hab sie bei XXX bestellt die xxx, Stärke habe ich 0,25 weniger zur Brille gemacht und hat gut funktioniert. Und natürlich hab ich die Linsen schon teilweise immer wieder gespürt aber es war sehr angenehm zu tragen also ohne jegliche Beschwerden! Und nein ich bin kein bot
Snipera

Beitrag von Snipera »

Da Internetwerbung laut FAQ hier nicht erwünscht sind und dieses Forum auch nicht für Selbstanpasser gemacht wurde, mache ich hier das Licht aus.

Wenn du fachliche Fragen hast, so gerne in einem neuen Thread
Wenn du eine Ferndiagnose oder ein Lob für Selbstanpassung suchst, dann bist du hier falsch

Persönlicher Tipp: Eine Anpassung hat einen Sinn und wird nicht zur Show gemacht.
Und ob eine Linse passt oder nicht, merkst du (leider) erst nach einiger Zeit. Nur dann können bereits vermeidbare Veränderungen im Auge erfolgt sein.

Aber denk, auf meine Worte wird eh nicht gehört, von daher:
Alles Gute und Gutes gelingen und du kannst natürlich kaufen wo und was du möchtest. Lass dich dann aber bitte vom Internet-Anbieter deine Augen kontrollieren und auch weiter beraten
Gesperrt