Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich bin mir super unsicher ob eine Brille bei folgenden Werten sinnvoll ist. Kurz zum Hintergrund:
Ich habe vor ca 8 Jahren eine Brille bekommen, weil ich so oft Kopfschmerzen hatte mit sehr leichten Pluswerten. Ich hatte die Brille nicht dauerhaft auf, da ich ohne Brille auch gut sehe.
Meine Werte haben sich im Laufe der Jahre verschlechtert. Nach der Schwangerschaft (und Stillzeit) habe ich bemerkt, dass ich mit meiner Brille auf die Ferne schlechter sehe. (Werte Sph + 1,0 auf beiden Augen). Ich hatte auch super oft Kopfschmerzen - mit und ohne Brille.
Ich war nun wieder beim Optiker und beim Sehtest kamen folgende Werte raus:
Links: Sph +0,5 Zylinder -0,5 50 Grad
Rechts: Sph +0,5
Habe mir die Gläser nun anfertigen lassen und werde diese Ende der Woche abholen. Ich habe weiterhin ohne Brille häufig Kopfschmerzen.
Macht eine Brille bei diesen Werten überhaupt Sinn? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich schlecht sehe, sondern eben hauptsächlich Kopfschmerzen
Ja, kann durchaus Sinn machen.
Kopfschmerzen können die verschiedensten Ursachen haben, eine davon ist eine unkorrigierte Weitsichtigkeit.
Ende der Woche wirst Du es genau wissen...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben. (Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Prinzessin1111 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 09:48
Habe mir die Gläser nun anfertigen lassen und werde diese Ende der Woche abholen. Ich habe weiterhin ohne Brille häufig Kopfschmerzen.
Macht eine Brille bei diesen Werten überhaupt Sinn? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich schlecht sehe, sondern eben hauptsächlich Kopfschmerzen
Moment mal - du hast den neuen Brillo bestellt und JETZT kommen dir Zweifel ob alles Sinn macht
Hast du denn den ausführenden Optiker mal dazu gefragt
1. Ja ich frage nachdem ich die Gläser bestellt habe, da mir die Optikerin versicherte, dass ich sechs Wochen testen kann und wenn es nicht passt kann ich die Gläser kostenlos zurückgeben.
2. Ich habe mit der Optikerin gesprochen, jedoch keine wirkliche Antwort bekommen, deswegen auch die Frage
Prinzessin1111 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 22:59
Ich habe auf ernsthafte Antworten gehofft.
1. Ja ich frage nachdem ich die Gläser bestellt habe, da mir die Optikerin versicherte, dass ich sechs Wochen testen kann und wenn es nicht passt kann ich die Gläser kostenlos zurückgeben.
2. Ich habe mit der Optikerin gesprochen, jedoch keine wirkliche Antwort bekommen, deswegen auch die Frage
Moin Prinzessin,
und eine 'wirkliche Antwort' wirst du (auch) online nicht bekommen - das ganze ist SEHR individuell und JEDER reagiert 'anders' auf (neue) Brillen - daher rate ich einfach mal abwarten und buchstäblich Tee trinken.
Und hey - du hast ja auch nix zu verlieren da du die Gläser ja eh kostenlos zurückgeben kannst...
Hoffe meine Antwort war ernsthaft genug und verbleibe mit den besten Grüßen
Das bedeutet, dass das nicht der Fall ist, da der Optiker diesbezüglich nichts gesagt hat.
Ist es möglich, dass sich so etwas im Laufe der Jahre „entwickelt“?