ich habe mir bei einem neuen Optiker meine Brille neu verglasen lassen, weil meine Werte etwas schlechter geworden sind (-0,25dpt. sowie -0,25 mehr Hornhautverkrümmung je Auge) und die alte Brille zerkratzt war.
Soweit komme ich gut klar, sehe in der Ferne alles scharf etc.
Jetzt ist mir durch Zufall eine Sache aufgefallen: Wenn ich am Handy relativ nah Text lese (vor allem mit hohem Kontrast - wie schwarz auf weiß), wird der Text noch trennschärfer und kontrastreicher, wenn ich nicht gerade durch die Gläser auf den Bildschirm schaue, sondern den Kopf etwas zur Seite drehe und dann nach vorne schaue. Auf der rechten Seite reicht da etwas den Kopf zu drehen, beim linken Auge wird es aber erst trennschärfer, wenn ich den Kopf so weit drehe, dass quasi nur noch das linke Glas schräg auf den Bildschirm gerichtet ist. Versteht man, was ich meine?

Könnte mir jemand sagen, woran das ggf. liegt? Ich gehe auf jeden Fall nochmal beim Optiker vorbei - da er aber nicht in meiner Heimatstadt ist, kriege ich das nicht auf die schnelle hin - und vielleicht habt ihr aber noch einen Tipp für mich.

Falls die Infos gebraucht werden: Ich bin 28, und die Werte auf den Augen sind -3,25/-0,75 sowie -1,75/0,75