Schwindel bei neuer Brille mit gleicher Stärke

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
l
lareng
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:59

Schwindel bei neuer Brille mit gleicher Stärke

Beitrag von lareng »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine neue Brille. Dabei hat sich an meiner Stärke etc. nichts geändert.
Mit der neuen Fassung wird mir allerdings immer wieder kurz schwindelig v.a. wenn ich meine Augen umfokussiere. Mir wird davon auch schlecht.

R: -1,5 dpt, zyl: -0,25, achse: 89
L: -1,5 dpt
visus bei beiden 1,0

Ich muss meine Brille täglich tragen und weiß nicht ob dieser Schwindel normal sein soll, da sich ja meine Werte nicht verändert haben sondern nur die Brillenfassung. Ist so etwas normal/üblich?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
M
Maurice1986
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:44

Re: Schwindel bei neuer Brille mit gleicher Stärke

Beitrag von Maurice1986 »

Normal ist das sicher nicht. Ich persönlich würde nochmal zum ausführenden opticus gehen und die Symptome beschreiben. Wie ist denn das sehen damit? Genauso klar wie mit der alten Brille? Evtl. stimmt die Zentrierung nicht...
l
lareng
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:59

Re: Schwindel bei neuer Brille mit gleicher Stärke

Beitrag von lareng »

Ja das sehen ist genauso scharf wie mit der alten Brille. Kann das an der Zentrierung liegen?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5153
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Schwindel bei neuer Brille mit gleicher Stärke

Beitrag von Lutz »

Ja. Oder z.B. am Glastyp, oder an der Durchbiegung der Gläser, oder an einem anderen Abstand der Gläser zum Auge, oder an einer anderen Vorneigung der Brille, oder an einer anderen Durchbiegung der Brille, oder an etwas, das mir gerade nicht einfällt... :?
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Antworten