Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich habe seit vielen Jahren eine Brille mit Gestell vom Typ Porsche 8256.
Das war vor vielen Jahren beim Optiker Liebe auf den ersten Blick. Diese Liebe hält bis heute an, ich will gar kein anderes Gestell haben.
Einziges Problem damit: Alle paar Monate löst sich eine Schraube eines Brillenbügels (Gelenk) ab.
Ich trage die Brille nur vor dem PC und zum Lesen, daher häufiges Auf- und Absetzen.
Bisher habe ich die Schraube immer noch gefunden und konnte das beim Optiker wieder anschrauben lassen.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass der ständige Gang zum Optiker deswegen, ein Ende haben muss. Ich kann doch auch ab und an selbst die beiden Schräubchen nachziehen.
Dazu muss ich mir den richtigen Schraubendreher besorgen. Nur welcher ist das ?
Die beiden Schrauben sind so winzig, dass ich das nicht erkennen kann. Ist das ein Innensechskant oder ein Torx ?
Und welche Größe davon (Schlüsselweite) ?
Ein Fachmann kann mir das sicherlich anhand des Typs (Porsche 8256) einfach zurufen bitte.