Hallo!
Ich kaufe meine Reinigungsflüssigkeit immer beim Anpasser. Dazu gibt es dann auf Nachfrage auch einen Behälter gratis. Ich hätte aber gerne 2 Behälter, damit einer immer gut trocknen und ich sie im Wechsel nutzen kann. Das finde ich irgendwie hygienischer. Für den 2. Behälter berechnet er 2,50€. So viel kostet er auch bei Rossmann. Gibt es online eine Möglichkeit, direkt eine größere Menge Behälter zu einem besseren Kurs zu kaufen? Ich habe natürlich selbst geschaut und irgendwie findet man nur fragwürdiges China-Zeugs...
Hat jemand einen Tipp?
Generell war die Empfehlung vom Anpasser, den Behälter mit Leitungswasser zu spülen und dann gut trocknen zu lassen. Vor allem in den Rillem vom Deckel trocknet es aber so langsam, dass ich aktuell nur mit steriler Kochsalzlösung spüle. Hier gab es auch mal einen Threat zum spülen mit Kochsalzlösung vs Leitungswasser und die Meinungen waren unterschiedlich. Die Linsen spüle ich definitiv nur mit Kochsalzlösung. Wie seht ihr das Spülen des Behälters mit Leitungswasser? (Vor allem, wenn der Deckel vor dem Wiederbefüllen nicht ganz trocken ist.) Die Kochsalzlösung hinterlässt an den Rillen des Deckels (oh Wunder) so unschöne Salzreste. Wenn ich einen Behälter zum Wechseln habe, dann finde ich das Spülen mit Leitungswasser & Trocknen vermutlich besser.
Grüße&Danke