Hallo Leute,
Vorab: Ich bin beim Thema Brille noch sehr neu und habe seit 2 Wochen nun eine Einstärkenbrille aufgrund Kurzsichtigkeit.
Wir haben Anfang April einen Termin bei einer Brillen.de Filiale ausgemacht und einen Sehtest etc vereinbart. Danach kam es auch gleich zur Wahl des Gestells (Kunststoff, auch im teureren Segment) und eigentlich war ich mit diesem auch ganz zufrieden.
Nun mein Problem: Meine Brille rutscht mir etwas von der Nase bei leichten Mimiken und übt so starken Druck auf die Nase aus. Ich war auch heute zum zweiten Mal in der Filiale und es wurde nochmal nachgebessert. Leider rutscht sie immer noch und sitzt auch tiefer als ich das (vom Gefühl her) beim gleichen Gestell in der Filiale hatte.
Meine Frage wäre: Hattet ihr (als Optiker oder Kunden) schon einen solchen Fall und wenn ja: Gäbe es Tipps oder Tricks, die Brille ggf etwas höher zu stellen? Die Gläser selbst sind Einwandfrei, nur das Gestell ist das Problem. Auch muss ich die Enden ab und zu herunterdrücken, damit die Brille gerade sitzt.
Ich bin echt kein Fan von Konfrontation, aber nachdem ich das erste mal mit dem Anraten für Nasenpads weggeschickt wurde, sah mich die heutige Angstellte in der Filiale etwas verwundert an, als ich ihr alles geschildert habe.
Habt vielen Dank im Voraus, ich bin mir bewusst: Der Optiker macht hierbei auch einen Verlust und ich bin da echt keine Mimose, aber das Gestell ist vom Gefühl her zu groß oder vielleicht falsch vermessen. Es wirkt jedenfalls zu groß, weil es ab und zu bei den Wangen aufliegt.