ich möchte nun mal mein Problem schildern, welches ich schon seit Jahren habe. Ich bin 27 Jahre alt und habe auch ein sehr seltene Fehlsichtigkeit (Hornhautverkrümmung), bin NAH und FERNSICHTIG zugleich. Da kosten ein Paar harte kontaktlinsen 230 Euro bei Apollo, da Sonderanfertigung von CIBA VISION.
Also....
ich trage eine leichte Brille aus Titan, nur oben Rand mit Faden verbunden. Hat mich im Jahr 2001 fast 1000 DM gekostet.
Nun habe ich das Problem, dass ich ständig Probleme beim Tragen der Brille habe, d.h. entweder sitzt sie nicht richtig hinter dem ohr oder mal auf der Nase nicht. Mal links nicht, mal rechts nicht.

Die Problem wechselt ständig, mal monatlich, mal wöchentlich, vielleicht auch mal täglich.....ganz verschieden. Dann passt es mal wieder insgesamt, so dass nichts nervt und dann von einen Tag auf den anderen mal wieder das schlechte sitzen eines bügels hinterm ohr, obwohl nichts mit der Brille passiert ist (nichts verbogen oder sonstiges).
Das ist als ob ich mich ständig neu an die Brille gewöhnen müsste und das beeinträchtigt meinen Alltag doch erheblich. Weil es kann ja nicht angehen, dass die Brille MICH bestimmt und nicht umgekehrt. Ich bin immer übervorsichtig und überlege immer bevor ich etwas mache, ob es meine Brille schädigen könnte.
Ich war ja auch schon zig mal beim Optiker zum richten, aber hiflt alles nichts.
Das Problem habe ich wie schon erwähnt seit zig Jahren, auch schon früher in Jugendzeiten.
Liegt das vielleicht daran, dass ich zu empfindliche Nerven am Ohr und auf der Nase habe oder ist das vielleicht ein psychisches Problem? Gibt es sogar vielleicht eine UNVERTRÄGLichkEIt gegen Brillen? Ich kann es mir nämlich nicht erklären was es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Carsten