Bewerbung

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
B
Brillyboy

Bewerbung

Beitrag von Brillyboy »

hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie ich am besten ein bewerbungsschreiben an andere betriebe schreibe....
ich muss dazu sagen ich musste keine so wirklich richtige schreiben bei meiner bewerbung als augenoptiker...
bin seit september letzten jahres ausgelernt...hab aber noch keine zusatzqualis wie refra oder CL oder sowas in der art gemacht.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich mein bewerbungs-schreiben am besten formuliere????

mfg brillyboy
optidi

Re: Bewerbung

Beitrag von optidi »

Hallo,

übe dich am besten erst einmal in der Erstellung ganzer, leicht verständlicher Sätze mit richtiger Groß- und Kleinschreibung sowie richtiger Interpunktion.

Dann nutze das Internet, bzw google. Hier ein paar Tipps, die ich genutzt habe.

http://www.bewerbung-forum.de/
http://www.bewerbung-tipps.com/
http://www.bewerbung-schreiben.de/

Da CL und Refraktion nicht im Lehrplan beinhaltet sind, ist dies nicht unbedingt eine Voraussetzung für eine Einstellung.
Stelle insbesondere deine Stärken dar. Dazu gehören nicht die Selbstverständlichkeiten wie Pünktlichkeit dazu. Viel wichtiger ist die Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Beratungskompetenz. Der Wunsch nach Fort-/Weiterbildung klingt auch sehr gut.

Du darfst mir ruhig mal einen Entwurf per PN zuschicken und ich schau mal unverbindlich darüber.

Gruß Optidi
b
betzi

Beitrag von betzi »

Diese Seite fand ich ziemlich hilfreich. Zum einen, für den Aufbau an sich ;) und es sind auch ein paar gute Formulierungen dabei.

Wichtig ist nur: google nicht zu viel! Auf keinen Fall zu viel Internet und zu wenig Persönlichkeit einbringen.

Viel Erfolg!!!
A
Augenoptikermeister

Beitrag von Augenoptikermeister »

Brillyboy hat geschrieben:hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie ich am besten ein bewerbungsschreiben an andere betriebe schreibe....
ich muss dazu sagen ich musste keine so wirklich richtige schreiben bei meiner bewerbung als augenoptiker...
bin seit september letzten jahres ausgelernt...hab aber noch keine zusatzqualis wie refra oder CL oder sowas in der art gemacht.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich mein bewerbungs-schreiben am besten formuliere????

mfg brillyboy
sorry diese deutsch ist zum heulen :oops:
B
Brillyboy

Beitrag von Brillyboy »

Hallo,

na das hagelt ja Kritik an meiner Schreibkunst :?
Ok ich versuche es nochmal.Ich bin seit letztem Jahr September ausgelernt.Jetzt möchte ich mich auch mal woanders bewerben, weil ich denke man muss auch mal in anderen Betieben gewesen sein,
um mal was anderes zu sehen und um Erfahrung zu sammeln.Ich musste noch nie eine "richtige" Bewerbung schreiben und da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Nun ist die Frage, wie schreibe ich meine Bewerbung als Augenoptikergeselle korrekt??
Auf was muss ich besonders achten?
Wie beschreibe ich am besten meine Persönlichkeit??
wie formuliere ich meine Stärken, ohne das sie eingebildet oder überheblich wirken???

ich hoffe dieses Mal ist alles richtig vom Satzbau und interpunktion :wink:

mfg
l
lindner

Beitrag von lindner »

Normalerweise lernt und übt man sowas (ähnlich der Grammatik) auch in der Berufschule.

Habt ihr dort nichts gelernt ?

Frag deine Eltern !

Es gibt tolle Kurse bei der Volkshochschule und von anderen Institutionen.
Internetadressen hat dir weiter oben Optidi gegeben - soll wir deine Bewerbung schreiben ?

Dann schick sie halt zum Optidi, der hat sich doch angeboten, noch einfacher gehts doch
wirklich nicht!
Antworten