Ablösung der Schutzschicht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
GodEmperor

Re: Ablösung der Schutzschicht

Beitrag von GodEmperor »

Onkel Bob hat geschrieben:ejo - mach dir nix draus...bei allem verständnis des te's über seinen ärger bin ich es gewohnt ebenfalls völlig ignoriert zu werden weil keiner die wahrheit hören möchte... :wink:
Mach ich mir auch nix draus. Kann den TE ebenfalls verstehen, dass er sich ärgert bei der Erwartungshaltung, allerdings bin ich der Meinung, er sollte sich freuen, dass es bei den alten Gläsern nicht so war als dass er sich ärgern sollte, dass es jetzt so ist. Macht der Kühlschrank nach 15 Jahren die Biege, die Waschmaschine nach 20 Jahren, der Fernseher nach 10, das Handy nach 4, dann ist das immer voll in Ordnung, neu ist immer besser. Aber die Brille, ja, die Brille, die MUSS doch ewig halten. Was solls, bringt der Beruf so mit sich.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
A
And

Beitrag von And »

kurze Frage: kann die betroffene Stelle nicht einfach poliert werden? Dann ist an dieser Stelle halt der "Lack" ab, aber es gibt keine optischen Beeinträchtigungen mehr?
IMHO: Es schadet nie, eine Reservebrille in der Schublade zu haben...
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

And hat geschrieben:kurze Frage: kann die betroffene Stelle nicht einfach poliert werden? Dann ist an dieser Stelle halt der "Lack" ab, aber es gibt keine optischen Beeinträchtigungen mehr?
IMHO: Es schadet nie, eine Reservebrille in der Schublade zu haben...
Nein.
Polieren ändert die Stärke.
Außerdem sind die Brillengläser nach DIN gefertigt, wurstet man an den Flächen rum, ist das Ding automatisch nicht mehr verkehrsfähig. In die Haftung geht keiner.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
A
And

Beitrag von And »

@Karoshi: Die Sache mit der Haftung ist ein klares und logisches Gegenargument. Danke!
Antworten