weil genau diese Haltung führt häufigst zu großen Problemen - jetzt und in der Zukuft - und dann ist der Augenoptiker der Depp, weil er nichts kann. Dabei hast du mit deiner Haltung deine Augen in die Scheiße geritten.Mir ist der Fernbereich eigentlich nicht wichtig. Ich habe auch kein Auto.
Wenn ich mit einer Bildschirmbrille besser, d.h. Symbole und Text erscheinen größer, den Bildschirm sehe, als mit einer Fernbrille mit Nahunterstützung, wieso sollte die dann nicht besser sein?optidi hat geschrieben:Eine Bildschirmbrille ist normalerweise für Menschen, die eine Alterssichtigkeit haben. Das scheint bei dir nicht zu sein.
Eine Fernbrille mit Nahunterstützung soll dein Auge entlasten.
Ich glaube du hast recht. Aber wenn ich mit einer Bildschirmbrille die Symbole und den Text größer wahrnehme, als mit einer Fernbrille mit Nahunterstützung, wieso sollte ich die dann nicht nehmen?Karoshi hat geschrieben:Nicht die Augen werden schlechter sondern das Hirn verlernt die präzise Verarbeitung von Scharfen Bildern.
Da bin ich seiner Meinung. Schon öfter erlebt.
So ganz viel Vergrößerung wird da wohl nicht rauskommen. Entscheidend ist die gesteigerte Schärfe durch die Korrektur des Astigmatismus, sprach das Murmeltier...esersdd22 hat geschrieben:Ich glaube du hast recht. Aber wenn ich mit einer Bildschirmbrille die Symbole und den Text größer wahrnehme, als mit einer Fernbrille mit Nahunterstützung, wieso sollte ich die dann nicht nehmen?Karoshi hat geschrieben:Nicht die Augen werden schlechter sondern das Hirn verlernt die präzise Verarbeitung von Scharfen Bildern.
Da bin ich seiner Meinung. Schon öfter erlebt.
Kommt auf die Situation an. Wenn Du einen Kopfstand machst und dabei Fallschirmspringer am Himmel beobachten willst, könnte es Probleme geben...esersdd22 hat geschrieben:Hat die Nahunterstützung keine negativen Auswirkungen auf die Fernsicht?