Hallo,
Ich hoffe und bete, das mir jemand helfen kann.
Ich habe fürchterliche Beschwerden...
Ich trage seit Anfang Dezember zum ersten Mal eine Brille.
Die Werte von der ersten Brille waren die:
Rechts:
Sph: + 0,25
Cyl: - 1,25
Achse: 88°
Prisma: 1,50
Basis: 90°
Links:
Sph: - 0,75
Cyl: - 0,50
Achse: 101°
Prisma: 5,00
Basis: 0°
Diese Brille hat, wie ihr seht, Prismen drinnen. Aber ich habe die Brille 4 Monate lang nicht vertragen.
Ich hatte beschwerden, konnte mich kaum konzentrieren, ich sah verzerrt und sehr unangenehm, das ich oft meine Augen schließen musste.
Beim einschlafen war es katastrophal... Meine Augen fühlten sich an, als würden sie pochen...
Zwischendrin bekam ich leichte Schwindelanfälle.
Vor 6 Wochen dann Gleichgewichtsstörungen. Die gingen wieder weg.
2x zu einer Orthoptistin, 4x zum Optiker und alle 6 haben gesagt, daß ich überhaupt keine Prismen brauche, zumal 5 Prismen von Anfang an zu viel sind.
Ich trage nun seit 3 Wochen eine Brille nur mit meiner Stärke. Allerdings merke ich, seitdem ich die Prismabrille abgesetzt habe, das ich einen komischen "Schwankschwindel" habe. Es fühlt sich wahnsinnig unangenehm an. Wenn ich Auto fahre merke ich nichts. Sobald ich die Augen schließe, auch nicht. Aber wenn ich die Augen offen habe, fängt es nach der Zeit an. Nicht sofort, sondern echt nach der Zeit. Ich wippe irgendwie. Also es is ganz einfach komisch im Kopf.
Meine jetzige Brille hat die Werte:
Rechts:
Sph: +0,25
Cyl: - 1,00
Achse: 85°
Links:
Sph: - 0,50
Cyl: - 0,50
Achse: 105°
Vorige Woche war ich bei einem anderen Optiker. Er bestätigte mir nochmal, dass ich keine Prismen brauche. Er hat auch 2 Stunden für mich Zeit genommen und hat mit mir alle Tests durchgeführt. Er sagte, dass ich unterschiedliche Hornhautverkrümmungen habe, was den komischen "Schwindel", "Schwanken", "komisches gefühl" im Kopf auslöst.
Vorallem seitdem ich die Prismabrille nicht mehr trage, habe ich ein leichtes Flimmern und n wackeliges Sehen.
Ich bekomme morgen Gläser, die meine Hornhautverkrümmung reduziert und somit kann der Schwindel vergehen.
Meine Frage ist, ob es wirklich so stimmt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und vergeht dieser Schwindel dann danach?