Starke Schmerzen seit Monaten

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
z
zoVk

Starke Schmerzen seit Monaten

Beitrag von zoVk »

Guten Tag,

mein Name ist Sven, ich bin neu hier und möchte mich auch direkt an euch wenden da ich selbst völlig verzweifelt bin.

Folgendes:
Anfang Januar bekam ich meine Brille, zuletzt hatte ich eine Brille mit ca 9 Jahren. Mittlerweile bin ich 24, ist also etwas Zeit vergangen.
Die Brille wurde direkt zu Anfang angepasst, leider vergeblich da sie drückte und das Spiel ging dann einige Zeit, auch hatte die Brille oben links im Rahmen einen Punkt welcher vor allem bei Lichteinwurf sehr stark in das Glas warf wodurch es kaum möglich war etwas zu erkennen, es hat stark irritiert. Die Farbe der Brille wurde dann getauscht auf Kulanz, was sehr nett war. Nun seit dem Wechsel der Farbe habe ich schmerzen am linken Ohr wenn ich die Brille trage. Egal ob die Brille fest, locker oder mittel ist die Brille schmerzt. Das geht nun seit fast 1,5 Monaten so. Ich gehe ständig wieder hin, lasse sie anpassen, dennoch wird es nicht besser. Aktuell ist die Brille rechts relativ fest, links jedoch locker, trotzdem habe ich schmerzen. An einem Tag mehr und am anderen Tag weniger, woran das genau liegt weiß ich auch nicht.

Der Schmerz kommt von da wo die Brille aufliegt, drücke ich nämlich dort etwas mit dem Finger auf merke ich dass der Schmerz stärker wird. Nun ist leider mein Optiker auch am Ende mit seinem Latein, völlig nachvollziehbar. Auch ich habe schon mit einem Föhn die Brille erwärmt und etwas gebogen um zu sehen ob ich das vielleicht selbst für mich besser hinbekomme, aber auch da war es egal ob ich den Bügel Kerzengerade gemacht habe, nah an das Ohr gebogen habe oder gelockert habe, der Schmerz ging nicht wirklich weg. Manchmal wirkt der Schmerz aber auch als käme er von einem anderen Ort, ich kann das leider nie zu 100% sagen von wo aus der genau kommt. Auch meinte mein Optiker dass wohl ein Wechsel des Gestells nichts bringen würde.

Die Brille ist aus Plastik, ist von Ray-Ban die 7047.

Nun meine Frage an euch, habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben kann? Kontaktlinsen kann ich leider nicht tragen da ich mit diesen noch weniger sehe als ohne Brille tatsächlich. Heist ich bin auf die Brille angewiesen. Ich hatte kurzzeitig auch mal versucht Watte unter den Bügel zu legen, das habe ich ca eine Woche gemacht, der Schmerz war dann auch weg, nach weglassen der Watte kam er aber nach einem Tag auch schon wieder. Ich bin wirklich völlig am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Allein dass das dämliche Gestell von Grund auf schon nicht wirklich passt und immer entweder zu locker oder zu fest ist macht mir schon Kopfschmerzen, dass jetzt aber seit einiger Zeit auch noch die Schmerzen am Ohr dazu kommen macht es wirklich nicht besser.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung, das würde mich natürlich sehr freuen.

Liebe Grüße
zoVk aka. Sven
Saibaba

Re: Starke Schmerzen seit Monaten

Beitrag von Saibaba »

Hallo, dein nächster Weg sollte zu einem anderen Opticus gehen. Manchmal können solche Anpassprobleme behoben werden, wenn jemand Anderes zu Werke geht.
z
zoVk

Beitrag von zoVk »

Das habe ich bereits schon getan, jedoch mit der Farbe von zuvor. Ich werde das die Tage aber nochmals tun, vielleicht ist das wirklich die Lösung.

Rein Theoretisch gesehen könnte ich die Brille aufgrund der Probleme aber nicht zurückgeben, richtig?
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Das wäre eine juristische Antwort, welche nur der RA
in Kenntnis aller Gegebenheiten beantworten darf.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
z
zoVk

Beitrag von zoVk »

Alles klar, danke für die Antwort!

Zurückgeben möchte ich sie nicht, wollte nur wissen wie es wäre falls es nie besser wird, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Dazu ist mein Optiker sehr nett und zuvorkommend, die können ja auch nur machen was sie können und da landen sie bei mir wohl an den Grenzen des Machbaren ^^

Danke trotzdem vielmals an die Hilfe von euch beiden, ich werde morgen mal einen anderen Optiker aufsuchen und mal sehen ob die das Problem beheben können.
Antworten