Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Habe beseelt von meinem Wunsch nach einer neuen Gleitsichtbrille ein Optikergeschäft betreten. Dort wurde ich nach allem möglichen wie Vorerkrankungen und dem letzten Augenarztbesuch gefragt. Dann wurden 45 min lang Messungen vorgenomen, danach ein Spaziergang mit der Messbrille nach draußen. Dann kams zu Gestell, ich habe einen breiten Kopf, auch da hat die sehr freundliche Optikerin lange mit ausgesucht und beraten und das gewählte Gestell auf meiner Nase vor einem Gerät nochmals vermessen und empfahl mir dann Zeiss individual, obwohl auf dem mannshohen Gerät Essilor draufstand. Ich wollt noch selbsttönende Gläser in Grau dazu. Lesetest natürlich auch gemacht. Dann kammen Messungen mit Brille auf der Nase hinzu, wo etwas eingezeichnet wurde. Nach zwei Wochen ist sie fertig, ich sehe auf Anhieb wunderbar, das Lesen wird sicher nur für kurze Zeit bequem sein, die Lesezone ist zwar breit, aber etwas weit unten. Sonst ist alles bestens und ich sage mir, daß die 818.-€ gut angelegt sind, wenn die Brille wieder 5 Jahre gute Dienste leistet. Die Trennung von meinem Geld wurde mir durch den Umstand erleichtert, dass ich zei Wochen vorher in einem anderen Geschäft einen doppelten Preis nur für die gleichen zeiss individual Gäser gennant bekam. Ind innerhalb von 6 Monaten kann ich noch eine Arbeitsplatzbrille bestellen, bei der die Gläser um 50% bekommen würde. Bis jetzt war alles ein voller Ergolg auf Anhieb.