Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Julian0797 hat geschrieben:Konsultiere doch mal einen anderen Optiker oder wieder die Kette mit der du zufrieden warst und hole eine zweite Meinung bzgl. der Messung ein
Die Optiker lassen die Brille gerade prüfen. Hier mache ich mir keine Sorgen, da das Problem zu auffällig war. Mich würde es wirklich wundern, wenn es unbemerkt bleiben würde.
Kalle hat geschrieben:
And hat geschrieben:Nur mal am Rande meiner Meinung nach ist die Benutzung des Wortes "Selbstversuche" unschön, wenn nicht gar eine milde Form des Gaslightings ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting ). Damit wird der Versuch von Kunden, sich ein eigenes Bild über den Zustand und die Verarbeitungsgenauigkeit ihrer Brille zu machen, diskreditiert.
Die Brillenglasstärke die für ein Auge richtig erscheint, muß noch lange nicht beim beidäugigen Sehen vorkommen!
Kalle
Das Problem besteht auch bei beidäugigem Sehen, das ist gar nicht gut. Wenn man mit einem Auge richtig klar sieht und mit dem anderen nicht ist das schon auffällig.
So, der Optiker hat mich nun kontaktiert. Bei der Überprüfung kam heraus, dass es "minimale Abweichungen innerhalb des Toleranzbereichs" gab, aber man hat mir direkt die komplette Rücknahme der Brille angeboten, was ich nun auch gemacht habe. Ob die Abweichungen wirklich so minimal waren, glaube ich zwar gar nicht, aber so ist das Thema für mich nun geklärt. Demnächst gehe ich dann eben wieder zur großen Kette, da hatte ich noch nie Probleme.