Achse falsch gemessen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jeannette

Achse falsch gemessen?

Beitrag von Jeannette »

Hallo ich habe eine neu Brille mit der ich einfach nicht warm werde. Bei meiner 5 Jahre alten Brille hatte ich die Masse:

Rechts: Sphäre -4.00 Cylinder -0.50 Achse 167° Links: Sphäre -3.50 Cylinder -0.75 Achse 170°
Rechts: Sphäre -4.75 Cylinder -0.50 Achse 168° Links: Sphäre -4.50 Cylinder -0.75 Achse 8°

Unten sind jetzt die Messungen für meine neue Brille. Während mein rechtes Auge mit der neuen Brille klarkommt. Macht mein linker Augapfel weh und ich habe immer wieder das Gefühl das sich mein linkes Auge auf einen anderen Punkt konzentriert. Kann es sein das die Achse sich so verändert in 5 Jahren und ich meinem linken Auge noch ein wenig Zeit geben muss? Oder sollte ich die Achse doch lieber nochmal nachmessen lassen?
nixblicker
Re: Achse falsch gemessen?

Beitrag von nixblicker »

so eine Änderung ist möglich... lass dir am besten nochmal ein paar tage zeit, wenn es nicht zufriedenstellend wird, würde ich in ca. 2 Wochen nochmal das gespräch suchen.

Nur Zur info: die Änderung links ist geringer, als sie aussieht, 180° ist das selbe wie 0°
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Antworten