Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Hier bei uns in der örtlichen Filiale ist eine gelernte Schmuckverkäuferin Stellvertretung des Filialleiters, hat ne Refraschulung (3 Tage), macht Weichlinsen (4 Tage Schulung) und entscheidet fröhlich bei Fachfragen mit. Und diese "Zustände" verbreiten sich immer weiter, weil kein Personal nachkommt.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Karoshi hat geschrieben:Manchmal möchte man rüber gehen und jemanden mit dem Diepes schlagen.
Egal was du nimmst, er/ sie weiß sowieso nicht was du da in der Hand hast!
Gut dass der Kunde solche Dinge nicht weiß - bei jemandem, der lediglich eine dreitägige Refra-Schulung hatte und noch nicht einmal Optiker ist, würde ich schon ein gewisses "Refraktionsdefizit" befürchten... (Und damit meine ich nicht das Refraktionsdefizit à la Josef Reiner, das zusammen mit der Korrektion so etwas wie ein Galilei-Fernrohr oder ein umgekehrtes Galilei-Fernrohr ergibt)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Traumtänzerin hat geschrieben:
Gut dass der Kunde solche Dinge nicht weiß - bei jemandem, der lediglich eine dreitägige Refra-Schulung hatte und noch nicht einmal Optiker ist, würde ich schon ein gewisses "Refraktionsdefizit" befürchten...
....schlimmstenfalls erfährt er es, wenn etwas böse 'ins Auge' gegangen ist
und Haftungsfragen geklärt werden müssen.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
prüflingsprüfer hat geschrieben:Heute ist ja das Fernsehen beim Kollähschen Hirt - bin gespannt, was es davon zu berichten gibt.
Da müssen wir uns noch etwas gedulden.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!