Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
bei meiner rel. neuen Brille lockern die sich die Glas - Metallverbindungen an den Kunststoffhülsen immer an der selben Bohrung.
Ich möchte die Hülsen öffnen wie geht man vor?
Beim Optiker habe ich gesehen wie die Verbindung mit Heißluft beweglich gemacht und dann auseinandergezogen wurden. Wieviel Temp. verträgt ein Kunststoffglas der Firma Esslior Typ Panamic.
wenn sich die Hülsen ständig lockern, gehe ich davon aus, daß die Bohrungen zu groß sind. Außerdem ist es nicht nötig, die Hülsen mit Heißluft zu lösen, sie dürfen sowieso nicht wiederverwendet werden. Wenn Hülsen locker werden, müssen neue Hülsen her!
wie der Kollege Eberhard schon erwähnt hat, sollten sich die Hülsen im normalfall nicht lösen.
Vom selber wechseln würde ich abraten !!! Spezielles Werkzeug ist notwendig.
Würde Dir raten, zu deinem Optiker zu gehen, und dieses Problem beheben
zu lassen....KOSTENLOS !! Denn normal ist das nicht!!!
Die Verbindung hällt ordentlich, wenn richtig gearbeitet wurde, sprich die Löcher nicht zu groß gebohrt sind.