Unternehmenskonzept:
Unser Mandant ist Lizenzpartner eines international renommierten Unternehmens, welches für Innovation, Qualität sowie ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis steht. Die Kombination aus Online-Service und kompetenter Beratung vor Ort bilden den Grundstein des Konzepts. Dank gering gehaltener Fixkosten als auch optimierter Vertriebswege werden qualitativ hochwertige Brillen (Gleitsicht-, Arbeitsplatz-, Einstärken-, Sonnenbrillen etc.) zu außergewöhnlich günstigen Preisen angeboten. Der
Optiker überzeugt neben der hohen Qualität der Produkte durch seine ausgeprägte Kundenorientierung, dem umfangreichen Know-how und dem exzellenten Ruf in der Region.
Historie:
Das Unternehmen blickt auf eine knapp 30-jährige Vergangenheit zurück -davon bald 5 Jahre als Lizenzpartner.
Besonderheiten:
Der Betrieb profitiert von seiner optimalen Lage in der Nähe eines Einkaufscenters und der damit verbundenen kostenlosen Parkmöglichkeiten. Außerdem ist hervorzuheben, dass das Geschäft ebenerdig und somit hervorragend für Senioren und Gehbehinderte zu erreichen ist.
Kunden:
Die ca. 5.800 Kunden des Optikers stammen zu 100% aus dem privaten Sektor. Außerdem wurden knapp 3.000 weitere Kunden über die Lizenzpartnerschaft generiert.
Unternehmenszahlen:
Im letzten Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von über 200.000 EUR generiert
werden - der Gewinn lag bei ca. 50 Prozent! Derzeit ist ein weiterer Mitarbeiter in Vollzeit angestellt.
Verkaufsgrund: Der Verkauf soll aus Altersgründen erfolgen. Verkaufskonditionen: Der Verkauf erfolgt gegen Gebot. Das Führen eines Meistertitels (oder staatl. gepr. AO / Dipl.-Ing. (FH) AO) ist für die Übernahme unabdingbar. Es besteht die Möglichkeit als Geselle die Meisterprüfung im Betrieb zu absolvieren und diesen nach erfolgreichen Bestehens zu übernehmen - so ist ein perfekter Übergang gesichert. Vermittlungsgebühr: Für den Erwerber fällt keine Provision an.
Übergabe: Der jetzige Inhaber steht nach der Übergabe für einen zu vereinbarenden Zeitraum zur Verfügung.
axanta hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um ein Einzelunternehmen. Bei weiteren Fragen oder weiterem Interesse schreiben Sie mir gerne eine private Nachricht
Wenn ich dann das Gehalt ,als Geschäftsführer abzieh dann bleibt vom gewinn: nichts
...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen?
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
wörterseh hat geschrieben:...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen?
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.