Hallo.
Aufgrund der Nebenwirkungen meines Migränesprays sind meine Augenn extrem empfindlich geworden. Egal ob im Haus oder draußen, im Auto oder im Kaufhaus, ohne Schutzbrille empfinde ich eine unangenehme und beißende Kälte, auch im Hochsommer. Zum Schutz trage ich permanent eine 5 Euro Baumarktbrille. Optisch nicht gerade der Bringer, ist schon klar. Keine Ahnung, wie viel Stunden ich schon nach DER Brille gesucht habe, mit der ich mich auch sehen lassen kann.
Einige Treffer habe ich schon gelandet, wie z.B. mit der Uvex Winner. Sie besteht aus einem Metallgestell und leider etwas zu großen Gläsern. Da ist ja meine Baumarktbrille "freundlicher". Erst heute habe ich ein paar ungetönte klare Sonnenbrillen bekommen. Leider waren sie allesamt ein einziger Flopp. Klar waren sie, das stimmt, jedoch auch verspiegelt. Morgen gehen sie wieder zurück.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche also eine Allroundbrille mit Metallgestell. Das Gestell sollte möglichst die Augen umschließen, oder wenigstens etwas gebogen sein, um Zugluft von der Seite zu verhindern. Mir ist im Grunde egal, aus welchem Bereich sie kommt. Sportbrille, Arbeits- oder Sonnenbrille, ganz egal.
Über ein paar Links, Hersteller oder Brillenbezeichnungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Sauerländer