Wir haben ein kleines Optiker-Geschäft in Düsseldorf und eröffnen im Mai eine weitere Filiale in Hamburg Altona. Es bleibt nicht aus, dass wir jemanden vor Ort brauchen, der sich um die Buchhaltung und die Steuern kümmert. Vorerst möchten wir dort niemanden dafür fest einstellen, sondern lieber eine Steuerbüro oder ähnlich beauftragen, der das auf freier Basis übernehmen könnte. Wer kennt sich diesbezüglich in Hamburg aus? Ich freue mich auf eure Tipps.
Wenn man sie lässt, benehmen sich Gedanken gerne mal wie eine Schulklasse auf Wandertag.
Also jemanden fest einstellen würde ich erst einmal auch nicht machen. Anfangs gibt es sicher noch nicht so viel zu tun und derjenige sitzt "seine Zeit ab". Da ich in Hamburg wohne, könnte ich dir Werbung gelöscht, Mod so aus dem Stehgreif vorschlagen. Mein Vater lässt dort die Buchführung machen und am Jahresabschluss auch die steuern. Am besten meldet ihr euch einmal unverbindlich dort und äußert eure Wünsche.
Haben das jetzt wahrhaftig an eine VPA gegeben, die ihre Aufgabe ordentlich macht und zu einem guten Preis arbeitet. Ich bedanke mich daher sehr für eure Tipps.
Wenn man sie lässt, benehmen sich Gedanken gerne mal wie eine Schulklasse auf Wandertag.