Neue Sonnenbrille - Maui Jim oder Silhouette?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
k
kowalski

Re: Neue Sonnenbrille - Maui Jim oder Silhouette?

Beitrag von kowalski »

Da scheint jemand zu viel Zeit zu haben.
Wochenlang um eine Kaufentscheidung zum Thema Sonnenbrille ringen, beim Fernsehkauf mindestens 3 Geschäfte ansteuern und noch ellenlange Posting schreiben.......
Lehrer, Hausfrau, Rentner?
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

Hausfrau nehme ich zurück!
d
dirk2

Beitrag von dirk2 »

Oh, ein Forum voller Witzbolde...
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

Ja stimmt, war lustig mit Dir.
Vielleicht trifft man sich ja mal in einem anderen Forum wieder.
Was hälst Du vom Titel:
Neues Klopapier - Kleenex oder Haakle feucht?
Einen schönen Tag wünscht kowalski.
B
Brillen-Heidi

Beitrag von Brillen-Heidi »

Ich kann vor einer Bestellung im Internet nur abraten. Hab ich auch mal bei einer Sonnenbrille bei einem Versandhändler in den USA gemacht. Auf den Ursprungspreis (der war fast 30% günstiger, als ich sie heir bei einem Optiker gesehen hatte) kam noch Zoll und Versand obendrauf und am Ende war die Brille sogar teurer als hier. Ich hab jetzt auch mal nach diesen Mauijim Brillen im Internet gesucht und konnte keinen Preis entdecken, der mit dieser erfahrung letzendlich unter dem lag, den hier mitch angegeben hat.
LG,
Heidi
d
dirk2

Beitrag von dirk2 »

a) gilt das mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nur für Nicht-EU-Länder, und zu sowas informiert man sich vorher.
b) könnt ihr alle nicht lesen. :P :P
m
mitch

Beitrag von mitch »

Lieber Dirk,
alle anderen sind doof, nur Du nicht. Ich habe in keinem Deiner Beiträge den link zu diesem Internetanbieter gefunden und mir ist auch nicht klar was daran so geheim sein kann, ausser dass es den gar nicht gibt.
Gruß,
mitch
d
dirk2

Beitrag von dirk2 »

mitch hat geschrieben:alle anderen sind doof, nur Du nicht. Ich habe in keinem Deiner Beiträge den link zu diesem Internetanbieter gefunden
LOL. Ihr zwei beide, Du und kowalski, ihr seid echt zwei Marken, daß ist unfassbar. Ich hab den thread jetzt schon einigen Bekannten weitergegeben, die haben sich alle weggeschrieen vor Lachen... Du kannst den Satz auch in "niemand ist blind, ausser mitch und kowalski" umändern, das würde die Tatsachen eher treffen. Allerdings ist mir gänzlich unverständlich, was euch daran hindert, selbst zu suchen, wenn ihr doch so erpicht darauf seid, die Quelle zu finden.
Ich gebe Dir jetzt einen klitzekleinen Hinweis, wenn Du den link dann immer noch nicht gefunden hast, solltest Du vielleicht doch Kartenabreisser im Kino werden. Oder Schiffschaukelbremser. Ihr seid echt Schenkelklopfer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier lesen.

Dirk.
EDIT: link geändert, mir wird das hier zu blöd.
N
Nadine-Schulte

Beitrag von Nadine-Schulte »

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Es ist ja schön wenn man wirklich keine größeren Probleme hat, es gibt Menschen die suchen Probleme.....
Liebe Grüße
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

bei dem preis muß man dem lieben dirk ja recht geben. in UK wird das ding fast überall um die 110 - 130 Pfund verschleudert. da hat er dann mit seinem preis recht!!

aber bei ebay usa gibt es das teil schon ab 110 dollar, also ca 85 €. ein preis der, so schätze ich, weit unter einstandspreis für den deutschen handel liegt.

also macht sich hier in deutschland der vertrieb wahrscheinlich die tasche voll, und nicht der handel!!!
m
mitch

Beitrag von mitch »

Lieber Dirk,
lassen wir Dich zunächst selber sprechen:
dirk2 hat geschrieben: wenn Du den link dann immer noch nicht gefunden hast, solltest Du vielleicht doch Kartenabreisser im Kino werden. Oder Schiffschaukelbremser.
dirk2 hat geschrieben:da zeigt sich, wie respektlos Du anderen Menschen gegenüber bist, die für 260€ hart arbeiten müssen
Soweit dazu.

Ich bin beeindruckt, wie schön Du mit diesem Medium umgehen kannst. Ich habe den Link jetzt auch gefunden - Übrigens, wenn du meinen Text richtig liest: darin habe ich die Weltformel versteckt!

Aber o.k.: Der Anbieter bietet dieses Modell für umgerechnet 136 € inkl. Versand an. Ich habe mir das jetzt übrigens auch dort bestellt und bin a) gespannt ob das Originalware ist und b) ob diese Preise in Zukunft auch so sein werden.

Hiervon zu schließen, das deutsche Augenoptiker üppige Preisaufschläge nähmen bleibt trotzdem Unsinn und entspricht nicht der Wahrheit. An Deiner Stelle hätte ich den Optiker vor Ort mit diesem Internet-Angebot konfrontiert, dieser hätte wahrscheinlich mit Maui Jim gesprochen und man hätte die Brille mit einem Sonderrabatt (40%) geliefert... Das kann nämlich auch nicht im Sinne von Mau Jim sein!

Ach ja: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

In diesem Sinne,
mitch
d
dirk2

Beitrag von dirk2 »

mitch hat geschrieben:Ich habe den Link jetzt auch gefunden - Übrigens, wenn du meinen Text richtig liest: darin habe ich die Weltformel versteckt!
Ich hatte ihn nicht versteckt.
a) gespannt ob das Originalware ist
Da gehe ich aus verschiedenen Gründen von aus.
und b) ob diese Preise in Zukunft auch so sein werden.
Das widerum dürfte in den Sternen stehen...
An Deiner Stelle hätte ich den Optiker vor Ort mit diesem Internet-Angebot konfrontiert, dieser hätte wahrscheinlich mit Maui Jim gesprochen und man hätte die Brille mit einem Sonderrabatt (40%) geliefert... Das kann nämlich auch nicht im Sinne von Mau Jim sein!
Das weiss ich nicht, vielleicht ist es ja auch Absicht von Maui Jim. Aber letztlich kann man es sowieso niemandem recht machen. Hätte ich es so gemacht, wäre sofort die Kritik gekommen, daß ich den armen deutschen Einzelhändler mit dieser "Smart-shopper-Mentalität" unter Druck setze, wo der doch gar nichts für die Globalisierung kann uswusf...
Ach ja: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
Keine Ahnung, wie Du das jetzt meinst.
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

Und ich hatte schon befürchtet, der Thread hier hätte jetzt ein Ende.
Und da wir uns ja schon länger in der Nähe von Realsatire befinden, möchte ich doch noch einen Beitrag schreiben
Habe vor einigen Wochen mal ein schönes Zitat zu den sog. „Smart-Shoppern“ gelesen, Quelle ist leider nicht mehr auffindbar:
Sinngemäß ging das so:
„Ein Smart Shopper investiert lieber 3 Stunden Zeit um 30 Euro zu sparen, als für 15 Euro die Stunde arbeiten zu gehen“
So, jetzt alle mal rechnen.......
Ach ja und ganz wichtig ist dann noch, die Beute zu präsentieren und vom Umfeld gelobt zu werden, so wie früher, als die Jäger mit dem erlegten Mammut in die heimische Höhle zurück kamen
n
nici

Beitrag von nici »

Ich bin ein absoluter Sonnenbrillen Fanatiker und liebe Sonnenbrillen in allen Formen und Farben. Wenn ich eine neue Sonnebrille sehe muss ich die einfach haben. Ich bestelle auch oft Sonnenbrillen bei Shopwiki und letztens habe ich mir eine Maui Wowie Pilotenbrille bestellt und bin mehr als begeistert von der Marke und dem Modell. Ich denke ich werde mir sicherlich in Zukunft noch mehr Sonnebrillen der Marke Maui zulegen. Die sehen einfach toll aus.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Achtung: Maui Wowie ist nicht gleich Maui Jim! Hört sich zwar ähnlich an, ist aber nur die Kopie... so wie der neue Baimler-Denz aus China :wink: ... und Maui Wowi (schon wieder so ähnlich) ist eine Coffe- und Smoothieshop-Kette auf Hawaii.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten