fbh555 hat geschrieben:Die meisten Mitarbeiter bei Apollo Optik bescheißen ohne Ende. Zwar nicht nett ausgedrückt, bringt es aber auf den Punkt.
Habe mich lokal bei mehreren Filialen beraten lassen und dies steht für mich nun fest.
Mir haben die zwei Gläser für 870 € angeboten, da aber die tolle "50 %" Aktion mal wieder läuft, sind es halt "nur" 435 €.
Bei Fielmann gibt es die gleichen Gläser auch schon für 450 € und bei kleinen Optikern halt für 500 €.
Aus der 50 % Aktion wird schnell mal eine 10 % Aktion.
Ich hab die mal gefragt ob mir die Mitarbeiter abseits der 50 % Aktion die Gläser auch für 870 € anbieten würden, während es solche beim kleinen Optikergeschäft bereits für 500 € gibt. Gab halt die standartisierte Antwort, die auch gleich Bestätigung für die Fantasiepreise ist "Wir machen halt nicht die Preise".
Da es bei diesen Optiker Ketter wie Apollo und Fielmann auch weniger Leistung bei der Beratung und bei der Messung gibt, sollte man lieber 50 - 100 € mehr bezahlen und wo anders einkaufen gehen.
Achtung bei diesen Glaspacketen mit Bezeichnungen wie "Bronze", "Diamant" oder was auch immer.
Vor allem bei diesen Packeten kommen die dauerhaften Lügen im Beratungsgespräch zum Vorschein, wo Gläser von Rodenstock versprochen werden, am Ende gibt es aber Gläser "aus dem Hause Rodenstock", "Gläser von Rodenstock" "Gläser aus dem Werk von Rodenstock aus der Stadt so und so".
Was im Endeffekt so viel heißt wie "wurde im Werk von Rodenstock gefertigt, sind aber nicht die orginal beworbenen Gläser von Rodenstock", sondern irgendwelche Gläser die es qualitativ oder sonst was nicht geschafft haben als echte Rodenstock Gläser durchzugehen. Die original Glasverdelungen von Rodentock werden auch nicht angeboten. Weiterhin kommen solche Aussagen wie "Unsere Diamant Gläser sind qualitativ fast so gut wie die Impression Gläser von Rodenstock".
Lieferscheine gibt es natürlich meist auch keine.
Wenn der Kunde keine Ahnung hat, wird nicht mal Ansatzweise versucht diesem irgendetwas zu erklären, denn dann würden sie nämlich transparent sein und der Kunder könnte Preis in Relation zu Qualität setzen und Vergleiche ziehen. Ahnunglose Kunden sind somit das Beuteschema.
Bei allen Filialen musste ich erst minutenlang nachhacken und gezielt diese Gläser fordern, bis endlich darauf eingegangen wurde.
Strafrechtlich ist dies bereits Betrug, Irreführung des Kunden und obendrein bereichern sie sich noch.
Um strafrechtlich noch im grauen Bereich zu bleiben erfindet man die Masche mit den "exklusiven Deals mit den Glasherstellern", den Fantasienamen bei den Glaspacketen und Glasbezeichnungen und die mit Absicht schlechte Beratung wo wenig Informationen geliefert werden.
In den Filialen bieten die Mitarbeiter somit meist keine originalen Rodentock-Gläser an, so wie sie auf der Webseite zu finden sind.
Im Gesrpäch wurde mir sogar bestätigt das es deren Geschäftsmodell sei solche Gläser in diesen Glaspacketet zu verkaufen.
Apollo Optik Mitarbeiter betrügen/lügen meist bei den Bezeichnungen.
Apollo Optik Mitarbeiter verkaufen falsche Produkte bzw. liefern nicht was versprochen wurde.
Apollo Optik ist mit Absicht intransparent.