ronja hat geschrieben:Nur mal so eine Anmerkung von mir:
Abgesehen von evtl. vorhandenen Zufriedenheitsgarantien sind wir doch alle bei jeder Brille Testkunden.
Egal ob teuer oder billig.
Auch wenn man sorgfältigst mit viel Zeit arbeitet:
Ca. 1 Kunden im Jahr hat man schon, der mit dem empfohlenen Produkt dann doch nicht zurecht kommt.
Also alle als Testkunden anzusehen mag der Laie glauben, tatsächlich jedoch kommt es auf den Optiker an.
ronja hat geschrieben:.......................
Also vielleicht nicht immer alles schlecht reden wenn man selbst noch gar keine Erfahrungen damit hat.
Gruß Ronja
Meine Erfahrungen mit den "geilen Sonderangeboten" stammen aus meiner (Gerichts-) Gutachtertätigkeit.
Die Fälle füllen schon ein paar Ordner.
Leider darf ich die Details infolge meiner absoluten Verschwiegenheitspflicht nicht mitteilen.
Ich darf aber glaubhaft versichern: Was da i.d.R. angeboten wird verschlägt einem bei genauen hinsehen die Sprache.
Oder die Aussage eines heruntergekommenen Billig-Ramschladen-Verkäufers (auch noch Meister, wie peinlich):
Wir wundern uns selber, daß die Kunden mit dem Dreck den wir als vorgebliches Schnäppchen liefern
überhaupt zurecht kommen.