Gleitsichtbrille welchen Daten braucht man?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
d
discodad

Gleitsichtbrille welchen Daten braucht man?

Beitrag von discodad »

Hallo!

Ich möchte/muß mir eine Gleitsichtbrille zulegen. Nun möchte ich mir die Brillengläser bei einem Internetanbieter (der auch einen Optikergeschäft hat) kaufen. Welche Daten braucht dafür? Ich habe nur die Nah- und Fernwerte, sehe aber noch so Angaben wie PD rechts und linke, Sphäre etc.

Danke für alle Tipps

discodad
k
kowalski

Re: Gleitsichtbrille welchen Daten braucht man?

Beitrag von kowalski »

Fernwerte, Nahwerte, Augenabstand R/L einzeln, Einschleifhöhe bzgl. der ausgesuchten Fassung, ggf. (abhängig vom Glastyp und der Stärke) Hornhautscheitelabstand, Vorneigung, Fassungsscheibenwinkel.
d
discodad

Beitrag von discodad »

Erstmal "Danke" für die Antwort!

Welche Werte sind wichtig für die nackte Linse und welche sind wichtig beim Einschleifen der Linsen in die entsprechende Brillenfassung?

Danke für die Hilfe!
vidi

Beitrag von vidi »

Ich würde mal beim Internetanbieter nachfragen, welche Daten er gerne haben möchte. :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten