Gibt es eine Möglichkeit Kratzer aus dem Brillenglas "wegzupolieren" oder anderweiteig zu beseitigen?
Vielen Dank

Denisss
Danke für die Antwort!kowalski hat geschrieben:..., d.h. wenn man auf absolute Farbgleichheit besteht, muss man 2 Gläser kaufen.
Wenn der Kratzer an einer Stelle ist, wo er dich stört, dann kann man an dieser Stelle auch nichts polieren. Das Oberflächendesign von Gleitsichtgläsern ist viel zu komplex. Die kleinste Veränderung im 1/1000mm Bereich macht das Glas absolut unbrauchbar.ppalmat hat geschrieben: Ich habe in einem Brillenglas im Gleitsichtbereich einen Kratzer, der etwa 1 1/2mm lang und 1/2mm breit ist.
An dieser kleinen Stelle kommt es wohl nicht darauf an, dass die Seeschärfe exakt nach Vorgabe vorhanden ist. Und wenn die Entspiegelung an dieser Stelle hinüber ist, sei's mir auch egal. Nur der Kratzer macht, so wie er jetzt ist, diese Stelle quasi blind, so als ob ein großes Staubkorn auf dem Glas liegen würde.
Ich hab' mir unter anderem auch deshalb etwas erhofft, weil das Glas an dieser Stelle fast schon ein Fensterglas ist.optidi hat geschrieben:Hallo
Wenn der Kratzer an einer Stelle ist, wo er dich stört, dann kann man an dieser Stelle auch nichts polieren. Das Oberflächendesign von Gleitsichtgläsern ist viel zu komplex. Die kleinste Veränderung im 1/1000mm Bereich macht das Glas absolut unbrauchbar.