Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich habe seit einem Jahr meine erste Wellness-Gleitsicht-Brille mit folgenden Daten: HOYA/AH EM FBL SHC M70/00 mit den Werten S +0.75 ADD 0.75 beidseitig ohne Zylinder u.ä. Gestell HUMPHREYs 581023 / 50-17
Gestern holte ich meine neue Wellness mit Gläsern von Zeiss, da die eine höhere ADD haben sollten: Zeiss/AH EM FBL SHC 60/65 mit S +0.75 (ADD steht gar nicht drauf??? - sollte aber laut Auftrag +1.25 sein). Gestell neu: HUMPHREYS 583089 / 49-17
Nun meine Frage - mit der ersten konnte ich sofort super sehen. Nun bin ich im mittleren Sehbereich total unscharf und das Sehfeld in der Nähe scheint mir winzig. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich bin sehr verunsichert und habe etwas Sorge.
Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen.
Katja
Jupp, ist eine von Herrn F. Die höhere Addition sollte da nicht das Problem sein. Ab zum Fachpersonal dieses großen deutschen Optikers und schildere dein Leid.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Warum wurde ein Wechsel von Hoya zu Zeiss durchgeführt?
Es wäre das gleiche, wenn du deine super dooper Jeans von Levis in eine Mustang wechselst, es sind Designtechnisch Welten.
An die eine hast du dich gewöhnt, an die andere ... naja.
Das hat mitunter nichts mit der Qualität zu tun, sondern wie schon angemerkt mit dem Design.
Vorausgesetzt, alles massgeblich wichtigen Dinge wurden korrekt berücksichtigt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.