Daher weht der Wind.benkhoff hat geschrieben:@Maria: da Sie offenbar auch keine Ahnung vom Einzelhandel haben, kann ich nur noch eins erklären: solche "Meinungsäußerungen" von Nichtgefragten haben schon sehr oft die KäuferInnen derart verwirrt, daß es ist letztendlich zu keinem Geschäft gekommen ist --> auf deutsch: die ganze Vorabeit für die Katz, keinen Groschen verdient, nur Ausgaben.
seit ich hier lese, bin ich da auch froh drumbenkhoff hat geschrieben:@Maria: da Sie offenbar auch keine Ahnung vom Einzelhandel
 , aber ich habe Ahnung von Menschen. Und ich bleibe dabei, wenn jemand die Fassung zum türkisfarbenen Ponny wählt, hat der genug Selbstsicherheit, dass es ihn nicht kratzt, wenn ein Optiker im Netz sagt, die Fassung gefällt mir nicht
, aber ich habe Ahnung von Menschen. Und ich bleibe dabei, wenn jemand die Fassung zum türkisfarbenen Ponny wählt, hat der genug Selbstsicherheit, dass es ihn nicht kratzt, wenn ein Optiker im Netz sagt, die Fassung gefällt mir nicht  

die Äußerungen kam vonMaria hat geschrieben: seit ich hier lese, bin ich da auch froh drum, aber ich habe Ahnung von Menschen. Und ich bleibe dabei, wenn jemand die Fassung zum türkisfarbenen Ponny wählt, hat der genug Selbstsicherheit, dass es ihn nicht kratzt, wenn ein Optiker im Netz sagt, die Fassung gefällt mir nicht

Um was sich viele ( EV und AO') hier Gedanken manchen, ist schon echt amüsant.Brazzo hat geschrieben: @Brillentieger: so ist das eben mit GeschmackIch finde die Gestelle vom Style her fürchterlich!

Genau, und die noch offenen Fragen sind:brillenpeter hat geschrieben:Ich kann nirgendwo erkennen, dass grisu01 jemanden gefragt hat, ob die Brille gut aussieht und ob sie ihm steht. Das sie ihm gefällt hat er zum Anfang geschrieben und das ist das Ausschlaggebende.

"... (c) by Klaus Nerlich
"... (c) by Klaus Nerlichoh doch. Und Ich glaube Ihnen nicht - denn jmd der WIRKLICH im Einzelhandel GEARBEITET HÄTTE, der weiß genau was ich meine!ronja hat geschrieben:ich habe jahrelang im Einzelhandel gearbeitet. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!
Grisu war sich nicht unsicher!! Die verwirrende irrelevante Brazzo-Äußerung ("vom Style her fürchterlich") kam später. Einfach so. Ohne das Grisu darum gebeten hat, ohne das Brazzo echte Ahnung von der Materie hat oder die aufgesetzte Brille inkl. Gesicht zu sehen.ronja hat geschrieben:Und wenn sich ein Kunde unsicher ist

ronja hat geschrieben:Sie würden einem Kunden trotzdem versuchen etwas zu verkaufen, selbst wenn er unsicher ist.

so ein Quatsch
  so ein Quatsch   

nicht von sich auf andere schliessen, danke
 nicht von sich auf andere schliessen, danke   

(ich kenn mich zwar mit Software nicht aus, aber egal - meine Meinung zählt ja wohl trotzdem, gell?)
 (ich kenn mich zwar mit Software nicht aus, aber egal - meine Meinung zählt ja wohl trotzdem, gell?) 

Mangels Besuch eines AD'lers habe ich bereits ca. 3 Jahre keine mehr eingekauft. Aber, die gemachten Erfahrungen bis dato waren vom Besten!Grisu01 hat geschrieben:...was ihr mit Xenith für Erfahrungen gemacht habt...