Diootriedifferenz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
W
Witha

Diootriedifferenz

Beitrag von Witha »

Hallo!
Diagnosen: RA Z.n. NH-Laserung, LA Z.N. ppv+Cerclage+Öl, Z.n. Re-ppV und Öl ex im Juni 15,
Am Mo. den 17.10 jetzt Cat.OP wegen grauem Starr als Folgen von Öl und Gas li.,
Die Oberärzte empfehlen mir mein li. Auge auf -4 zu korrigieren, mein re. Auge hat -8,5/-1,5/ 113, li. Auge jetzt -10,5D/-1,5/19.
Das wäre dann eine Differenz von 4,5 Dioptrien- liege ich da richtig? -oder sind es noch mehr?
Ich muss mich bis morgen entscheiden!! Man sagte mir, dass Kurzsichtige oft eine größere Dioptriedifferenz schaffen.
Auch wüsste ich gerne wie es aussieht, so eine Differenz- optisch?
Meine Fragen: auf -4 , -5 , oder -6 operieren lassen mit den Linsen?
Wie sieht das aus??
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen
Danke und viele Grüße Witha
Qwerty

Re: Diootriedifferenz

Beitrag von Qwerty »

Gelöscht da falsch aufgefasst!
Zuletzt geändert von Qwerty am Samstag 15. Oktober 2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Hallo!
Wozu raten denn die Damen/Herren Doktoren? Denn bei so ner Sache und der Zeitvorgabe...
Witha hat geschrieben:Ich muss mich bis morgen entscheiden!!
...da würd ich das persönlich nicht unbedingt von Meinungen und Aussagen irgendwelcher Leute im Internet abhängig machen, aber das ist nur meine eigene oldschool-mäßige Einstellung...
Aber bei so ner Stärkendifferenz spricht man schon von einer schönen Anisometropie. Soll das rechte denn in Bälde auch gemacht werden?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Eine größere Differenz als 2 dpt ist für das beidäugige Sehen schwierig und daher abzuraten!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
W
Witha

Beitrag von Witha »

Vielen Dank!
Denke ich korrigiere auf -6.
Nein, li. möchte man wg
diversen Gefahren nicht machen.
Dann habe ich eine max. Differenz von 3.
Wenn li. dann irgendwann dran kommen sollte gibt's da -4...
Lieben Dank
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Sorry für meine Neugierde, aber ich habe da mal eine Verständnisfrage:

Wenn der Eingriff am anderen Auge auf längere Sicht nicht geplant ist, warum dann überhaupt so eine erhebliche Differenz? Warum gibt es nur die Option -4, -5 und -6, aber nicht -7 oder -8? Wär doch immer noch ein riesiger Vorteil gegenüber dem jetzigen Wert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Eine größere Differenz als 2 dpt ist für das beidäugige Sehen schwierig und daher abzuraten!
so sehe ich das auch, Anisometropie bereitet vielen Menschen arge Probleme.

Wie gut, das Ihnen bei einer so wichtigen Entscheidung viel Zeit zum überdenken gegeben wird! Als Einzelhändler steht man dann schnell vor Gericht, wenn man seine Kunden so unter Druck setzen würde. :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten