Hoya, Zeiss, Seiko? Hilfe - ich habe keinen Durchblick mehr

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Hoya, Zeiss, Seiko? Hilfe - ich habe keinen Durchblick m

Beitrag von wörterseh »

sirin hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben: Man stelle sich einfach einmal vor, noch vor Konsultation eines Arztes fange ich an mich 'vorzuinformieren' und selektiere, welche Medikamente von welchem Hersteller ich vom Mediziner verordnet haben möchte...
Ist das etwa ungewöhnlich? In meiner Familie macht das jeder so. ( ... :shock: ...)

Zum Arzt muss man nur, weil die Apotheker sich weigern...
...warum wohl?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

na, dann bin ich mal hier raus... :roll:

wünsche dem fredstarter eine glückliche hand und so

sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

sirin hat geschrieben:Ist das etwa ungewöhnlich? In meiner Familie macht das jeder so.

Zum Arzt muss man nur, weil die Apotheker sich weigern es einem ohne Rezept zu verkaufen. Das ist reine Schikane, um den Ärzten mehr Arbeit zu verschaffen.
Es gibt Tage, da wünschte ich mir einen Papagei auf der Schulter, der ständig zu Allem und Jedem sagt "Alter, ernsthaft?!"
sirin hat geschrieben:Was macht die Glasqualität eigentlich für einen Unterschied beim Sehen? Sind die nicht alle durchsichtig und gleich geschliffen?
Ne, sind nicht alle gleich supidupitollo. Steht sicher irgendwo im Internet, aber stimmt ausnahmsweise mal nicht.
sirin hat geschrieben:Woran merkt man, wie die Qualität ist, wenn man nur eine Brille hat? Nachher hat der Optiker da heimlich irgendwelche billig Gläser eingebaut
Berufsehre. Ganz einfach Berufsehre.

Boah, wo ist Benk The Hoff, wenn man ihn braucht...? Hat der Urlaub? :mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

sirin hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben: Man stelle sich einfach einmal vor, noch vor Konsultation eines Arztes fange ich an mich 'vorzuinformieren' und selektiere, welche Medikamente von welchem Hersteller ich vom Mediziner verordnet haben möchte...
Ist das etwa ungewöhnlich? In meiner Familie macht das jeder so.

Zum Arzt muss man nur, weil die Apotheker sich weigern es einem ohne Rezept zu verkaufen. Das ist reine Schikane, um den Ärzten mehr Arbeit zu verschaffen.
Bei solchen Aussagen kann man nur noch verständnislos den Kopf schütteln... :roll:

Entweder einTroll... oder jemand jenseits jeglicher Vernunft...

LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

wenn mein kunde es wünscht, bekommt er neben dem Brillenpass, den ein markenhersteller eigentlich immer mitliefert natürlich auch noch die original - glastüten in denen die gläser verpackt waren. Aber ich erlaube mir dann auch die frage, mit welcher handlung ich mir dieses misstrauen verdient habe.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

nixblicker hat geschrieben:Aber ich erlaube mir dann auch die frage, mit welcher handlung ich mir dieses misstrauen verdient habe.
Mach ich auch so. Erlaube mir dann aber auch auf Vorkasse zu bestehen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Roland A. Frank
Re: Hoya, Zeiss, Seiko? Hilfe - ich habe keinen Durchblick mehr

Beitrag von Roland A. Frank »

sirin hat geschrieben:...Meine Mutter weigert sich zudem meistens irgendwas zu nehmen, das nicht homöopathisch ist. Schon alleine wegen den Nebenwirkungen...
Die Frage ist wohl auch, haben homöopathische Mittel dafür "Wirkung" ?

Naja, vergleichbar mit ne Prise Salz in den Müritzsee werfen...
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
Antworten