was tauegn die online-brillen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
v
vsg

was tauegn die online-brillen?

Beitrag von vsg »

hallo!

ich hätte mal eine frage,
hat schon jemand erfahrungen mit den online zu bestellenden brille für ca 30 € gemacht?
was taugen die, wie ist die qualität?

nicht, das ich erwarte würde für dieses geld das absolute 1a-produkt zu erhalten, ich will nur wissen ob es sich halbwegs lohnt oder das geld zum fenster rausgeschmissen ist.

zu 80% trage ich kl, die brille nur zu hause und in absoluten notfällen. daher habe ich mit auch schon seit geraumer zeit keine mehr mit den aktuellen werten anfertigen lassen.
nun ist es mittlerweile so, meine brille hat werte so um die 6 dptr, aktuelle brillenwerte sind aber deutlich stärker und es fällt mir recht schwer mit der alten brille zurecht zu kommen.
wäre das gestell noch halbwegs modern würde ich ja nur neue gläser einsetzen lassen, aber neue brille mit neuen gläsern sprengt meinen finanz. rahmen momentan.

bei besagtem anbieter habe ich mir nun was hübsches ausgesucht was auch mit meinen werten lieferbar wäre, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich wirklich bestellen soll. (Randdicke, sehkomfort?)
hat schon jemand erfahrungen gesammelt?
(li -8,5/-2,5/20, re -8,25/-2,5/155)

Gruß, s
h
herrdelling

Re: was tauegn die online-brillen?

Beitrag von herrdelling »

vsg hat geschrieben:hallo!
ich hätte mal eine frage,

was taugen die?
Ganz einfach: NIX!!
v
vinni

Beitrag von vinni »

Sorry, kann ich mich nur anschließen.
Bei deinen Werten ist die Zentrierung der Gläser sehr wichtig. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Internetanbieter die Möglichkeit hat diese Messungen durchzuführen.
Gopal

Beitrag von Gopal »

vsg hat geschrieben: aber neue brille mit neuen gläsern sprengt meinen finanz. rahmen momentan.

s
Viele Optiker bieten mittlerweile die Finanzierung von Brillen an; z.T. Zinslos.
Wäre vielleicht für Dich eine Möglichkeit, an eine richtige Brille zu kommen.

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo vsg,
JEDER Optiker kann Ihnen, auch bei Ihren hohen Werten, eine VERNÜNFTIGE Brille für ganz ganz wenig Geld bauen! Rechnen sie mal mit ca. 80 Euro (2x29.- für Kunststoffgläser plus 20.- Fassung)...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
vidi

Beitrag von vidi »

benkhoff hat geschrieben:hallo vsg,
JEDER Optiker kann Ihnen, auch bei Ihren hohen Werten, eine VERNÜNFTIGE Brille für ganz ganz wenig Geld bauen! Rechnen sie mal mit ca. 80 Euro (2x29.- für Kunststoffgläser plus 20.- Fassung)...
Du hst schon die Glasstärke gesehen, oder?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

yes, vidi, gemeint sind dabei natürlich einfache Kunststoffgläser.
Idealerweise könnte man auch hochbrechende mineralische Gläser inklusive Super-Entspiegelung für Stück 159.- anbieten (1.8er Gläser mit SET) plus Fassung kommt man dann aber auf ca. 330.- Euro. Das wäre aber für eine reine "Reservebrille" und für diesen Kunden event. schon zu teuer...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Mehmet

Beitrag von Mehmet »

Man sollte nicht alle Anbieter auf einen Haufen schmeissen. Auf jeden Fall gibt es einige Anbieter die gute Ware anbieten, auch für wenig Geld. :wink:

MfG
W
Wurzelbert

Beitrag von Wurzelbert »

Lass die Finger von solchen Anbietern, da schon allein die Zentrierung (das genaue Positionieren des Glases vor der Pupille) online nur schwer auszumessen sein dürfte.

Mal vom Anpassen und das Raussuchen der Fassung/ Glasform/ Glasgröße abgesehen.( je größer die Glasform/ Brille desto dicker auch die Gläser)

Geh lieber zum Optiker deines Vertrauesn und lass dir ne Brille Korrekt anfertigen, kostet wie oben beschrieben nicht die Welt und du siehst optimal.

Grüße Wurzelbert
Antworten