Apollo Akademie Kurs Bronce Auflösung

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
H
Hellena

Apollo Akademie Kurs Bronce Auflösung

Beitrag von Hellena »

Hallo liebe Augenoptiker,

ich bin noch Auszubildende Augenoptikerin im 2. Lehrjahr, hab in der Schule und daheim sowie auf der Arbeit ne Hand voll zutun, mit entweder - stressigen Kunden, gestressten Kunden, vielen Kunden - den darauf folgenden vielen Reklamationen, vielen Klausuren, Zwischenprüfung, Miete - Wohnung ( lebe nicht mehr bei Mami :) ) und den kontakt zu meiner Familie zu halten.

Mein Cheff sieht nichts besseres vor, als das ich meine doofen Akademie Kurse mache. Mit meinen Lernstoff für die Schule brauch ich erst garnicht zu ihm oder meinem Ausbilder zu gehen (beide haben keine Ahnung, beide haben keine Zeit - wenns bimmelt und ein Kunde den Laden betritt, geht die rennerei los, da ist nichts mit lernen).

Um auf den Punkt zu kommen, hät ich gern die quasi ,,Komplettlösung für den Bronce level" (Apollo Akademie) von einem braven Apollojaner.
Wenn ich nun ein wenig mehr Zeit hätte würd ich mir den ganzen Spaß auch selber erarbeiten, aber da ich ziemlich unter zeitdruck stehe und zu nichts komme würde ich mir nichts eher zu weihnachten wünschen als eine Komplettlösung für diese ganzen, naja, fast überflüssigen Kursen.

Herzlichen Dank schonmal und Liebe Grüße, Hellena R.
optidi

Re: Apollo Akademie Kurs Bronce Auflösung

Beitrag von optidi »

Hallo,

hat der Apollo Akademie Bronze Level mit dem Ausbildungsrahmenplan zu tun. Wenn nein, wende dich an die Handwerkskammer oder Innung und berichte dort, dass dein Ausbildungsbetrieb nicht nach dem vorgeschriebenen Ausbildungsrahmenplan schult.

Dein Berichtsheft ist gleichzeitig dein Ausbildungsnachweis und beinhaltet den Ausbildungsrahmenplan. Der Nachweis muss zur Prüfung lückenlos geführt sein und von dir und deinem Ausbilder unterschrieben sein.

Sollte allerdings der Bronze Level den Ausbildungsrahmenplan wiederspiegeln, so muss der Betrieb dir die Zeit dafür während der Arbeitszeit zur Verfügung stellen. Dann solltest du aber auch die Lösung selbst erarbeiten. So lernt man den Inhalt am besten.

Gruß Optidi
H
Hellena

Beitrag von Hellena »

Danke für die Antwort, dass war aber nicht die Antwort auf meine Frage, ich wollte die Lösung zu dem Apollo Optik Bronce level Akademiekurs haben. Ich bin sonst ganz zufrieden mit meiner Ausbildung, der Bronce Akademie Kurs hat nun wirklich wenig mit meiner Ausbildung zutun. Diese Kurse sind eher was für Neulinge..., im Bronce level lern ich fast soviel wie, ich mach maln Beispiel:
- Apollo gehört zu Pearl Optik und ist die Nummer 2 in Österreich
(Toll, was Interessiert mich das nun? Werden meine Noten in der Schule dadurch besser??)

Und diese Kurse werden auch nur dann gemacht (meistens) wenn der Laden für 30 Minuten leer steht, obwohl man das bei Apollo nie wissen kann.

Mein Cheff ist der Meinung das diese Kurse dazu gehören, ich und unser ausgelerntes Kollegial sind auch der Meinung das man sich z.B. mit, nach Hause gehen, Werkstücke behandeln oder für die Schule lernen mehr erreichen kann.

Liebe Grüße Hellena R.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo hellena,
also in diesen "Bronce Akademie Kursen" wird Ihnen erklärt, was für ein Unternehmen Apollo ist, und dazu die passenden Statistiken?? Wieso muß man/frau sowas in einem "Kurs" lernen? halte ich auch für nebensächlich, aber wenns nunmal zur Apollo-Ausbildung dazugehört, ok...
Ob man Ihnen hier eine "Komplettlösung" zu diesem speziellen Apollo-"Bronce Akademie Kurs" liefern kann, glaube ich eher nicht, aber warten Sie ein bißchen, da wird event. noch was kommen! Geduld, Geduld...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Mairea

Beitrag von Mairea »

die Komplettlösung wird ganz sicher nicht folgen! Denn ich bezweifel, dass irgendjemand sich die Mühe gemacht hat oder jetzt extra machen wird alle Fragen und Antworten aufzuschreiben.
Wenn dein FL kein Einsehen hat richte dich an die Dame in der Zentrale, die für alle Auszubildenden zuständig ist. Allerdings versteh ich die Aufregund bezüglich des Kurses auch nicht so ganz, die Kurse benötigen im längsten Fall 20-30Minuten inkl. des Abschlusstests, also einfach hinsetzen und machen. :wink:
A
Augenoptikermeister

Beitrag von Augenoptikermeister »

Sorry es gibt keine Komplettlösung!!
Sie sollte das Gespräch suchen, und nicht hier im Forum ihre Sorgen und Nöten darlegen :evil:
Das Berichtheft ist der Spiegel ihrer Ausbildung,sprechen Sie mit Ihrem Meister !
Gruß

Augenoptikermeister der auch mal gelernt hat :shock:
H
Hellena

Beitrag von Hellena »

Mairea hat geschrieben:die Komplettlösung wird ganz sicher nicht folgen! Denn ich bezweifel, dass irgendjemand sich die Mühe gemacht hat oder jetzt extra machen wird alle Fragen und Antworten aufzuschreiben.
Wenn dein FL kein Einsehen hat richte dich an die Dame in der Zentrale, die für alle Auszubildenden zuständig ist. Allerdings versteh ich die Aufregund bezüglich des Kurses auch nicht so ganz, die Kurse benötigen im längsten Fall 20-30Minuten inkl. des Abschlusstests, also einfach hinsetzen und machen. :wink:
Immer Internet findet sich immer jemand der langeweile hat ;).

LG
vidi

Beitrag von vidi »

Ein gut gemeinter Ratschlag:
Anstatt deine knappe Zeit im Internet zu verschwenden solltest du lieber diese fürs Lernen nutzen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Mairea

Beitrag von Mairea »

Immer Internet findet sich immer jemand der langeweile hat ;)
Na dann viel Erfolg! Aber schließe mich vidis Meinung voll und ganz an! :wink:
Antworten