UX_Designer hat geschrieben:Den Test möchte ich machen um herauszufinden, ob es trotz meiner Bemühungen noch subjektives oder vielleicht sogar messbares Verbesserungspotenzial gäbe.
UX_Designer hat geschrieben:Am Polatest wurden zuletzt 6 Prismen Basis außen gemessen und außerdem gibt es eine ältere ärztliche Verordnung mit 1 Prisma Basis außen, die mich nach einigen Wochen Tragezeit dauerhaft von meinen schlimmsten asthenopischen Beschwerden befreit hat.
wenn Sie also jetzt zZ eine Brille ohne Prismen tragen, haben Sie sich Ihre Eingangsfrage quasi selbst beantwortet
Worin liegt eigentlich Ihre Abneigung gg Prismen? wenn Sie DAMIT offenbar beschwerdefrei sind...?!?
Studien zur MKH? lesen Sie mal das hier, dann wissen Sie, wie es hinter den Kulissen abläuft. Studien, die die Wirksamkeit belegen würden, werden von Teilen der Ärzteschaft verhindert, damit deren Pfründe gesichert bleiben (es geht wie immer ums leidige Geld (Schiel-OPs) und kleinkindliches Kompetenzgerangel).
http://www.optik-eckert.de/fileadmin/us ... ie_mkh.pdf
Winkelfehlsichtigkweit wird von einem sog. "Prof. Kommerell" als "Kunstprodukt" abgetan, wovor "dringend gewarnt" wird... Menschen denen Prismenbrillen helfen, werden lächerlich gemacht, weil Sie "Ihre Augen verwöhnen" (sowas geht gar nicht)...
Studien, die die Wirksamkeit der MKH anzweifeln, werden seitens der Augenärzte dagegen sehr großzügig unterstützt (mit Geld und "Fachkompetenz", bzw tollen Titeln)
Es werden sogar Bürgermeister mit Klagen bedroht, wenn in deren Stadt eine Info-Veranstaltung über MKH stattfinden
soll.
Alles klar??