Saibaba hat geschrieben:Toll, das ist die realistische, neue Optikwelt. Der Kunde kennt nur noch A u. F.
Zu Risiken und Nebenwirkungen stellen Sie sich dumm und schlagen den Apollo mit dem Fielmann.
..und sich hier anmotzen lassen zu müssen, weil man so dumm war, zu einem Filialisten zu gehen. Ist das freundlicher?prüflingsprüfer hat geschrieben:Saibaba hat geschrieben:Toll, das ist die realistische, neue Optikwelt. Der Kunde kennt nur noch A u. F.
Zu Risiken und Nebenwirkungen stellen Sie sich dumm und schlagen den Apollo mit dem Fielmann.
...um dann früher oder später im Forum auf http://www.optiker.de zu landen !
Ey WELT-Verbot ey!CHW hat geschrieben:Köln-Kalk-Verbot
Ja, es kriegen anscheinend ne Menge hin. Denen liegt evtl. wenig am "Individuum", Hauptsache "der Kunde"/"der Auftrag" ist durch, der nächste bitte. Aus Fehlern lernen? Keine Zeit! Schade.Oppicker hat geschrieben: permanente Personalknappheit [...]Da kann man gar nicht 24/7 freundlich bleiben..!
Ich finde die Sperre gar nicht dumm. Besagt sie doch, zu dem Preis auf dem Niveau arbeiten wir hier! Ist ihnen das nicht gut genug, passen wir nicht zusammen. Erspart dem Laden zeitintensive Nacharbeit, dem Kunden weiteren Frust.CHW hat geschrieben:ich find die 6-monatige Apollo-Sperre wegen Nörgelns klasse Erinnert mich an Köln-Kalk-Verbot
Ein Fehler? Kommt auf die Betrachtungsweise an. Für die Investoren machen die keinen Fehler. Für Fühlmann-Aktionäre wohl auch nicht. Die Kundschaft sieht halt auch leider nicht, wieviele guten Geister hinter den Kulissen für ihre Brille werkeln, die man halt auch bezahlen muss.GodEmperor hat geschrieben:Ey WELT-Verbot ey!CHW hat geschrieben:Köln-Kalk-VerbotJa, es kriegen anscheinend ne Menge hin. Denen liegt evtl. wenig am "Individuum", Hauptsache "der Kunde"/"der Auftrag" ist durch, der nächste bitte. Aus Fehlern lernen? Keine Zeit! Schade.Oppicker hat geschrieben: permanente Personalknappheit [...]Da kann man gar nicht 24/7 freundlich bleiben..!
In diesem Satz allein steckt so viel Warheit, dass er fast birst.Oppicker hat geschrieben:Manche Leute WOLLEN geradezu verarscht werden und regen sich hinterher auf, dass man sie nicht wie versprochen wie Könige behandelt und Preise für Bettler verlangt hat.
...und die Kommunen werden mit Gewerbesteuer gelockt, nur welche selten und schon gar nicht in der Höhe fließt als angenommenOppicker hat geschrieben:....
Aber man darf darauf spekulieren, dass sich ein Kunde zugunsten eines vermeintlichen Schnäppchenpreises (fast) alles gefallen lässt. Ich würde wetten, dass viele von jenen, die sich bei Bewertungen auskotzen, genau da wieder hingehen, weil alles andere teurer, unbequemer zu erreichen oder beides ist.
Ein wunderbares Beispiel, dass ein solches Konzept aufgeht, ist ein berühmtes schwedisches "Einrichtungs"haus, das demnächst hier bei uns eröffnen möchte. Die wollen da nach eigener Aussage mit nur 250 Angestellten (über alles) jährlich 2,3 Mill. "Besucher" bedienen. Im Verkauf und anwesend sind davon allenfalls die Hälfte, der Rest tut seinen Dienst hinter den Kulissen, brät Köttbullar, hütet Kinder oder schiebt Einkaufswägelchen zusammen.
Eine Beratung findet nicht statt, der Service ist unterirdisch, aber dieses unsägliche "Einrichtungshaus" verursacht bei Eröffnungen regelmäßig gigantische Staus. Geld verdient ist offensichtlich auch, sonst würden diese Häuser nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.
Kaum einer überlegt sich, wie es ein Fühlmann schafft, ständig zu expandieren und an seine Aktionäre Renditen auszuweisen, wenn doch alles "Nulltarif" und "versichert" ist.
Sorry, wenn ich das hier im öffentlichen Teil so deutlich sage: Manche Leute WOLLEN geradezu verarscht werden und regen sich hinterher auf, dass man sie nicht wie versprochen wie Könige behandelt und Preise für Bettler verlangt hat.
Die Angestellten haben ja auch nicht selten einen Arbeitsvertrag bei der "Trainee-Gesellschaft" des Unternehmens unterschrieben,Karoshi hat geschrieben:.... Die ständig neu eröffneten Filialen kann er schon länger nicht mehr vernünftig besetzten. Einige laufen seid vielen Monaten nur mit Springer-Teams.
Leider nix neues, schon im Jahr 2000 selber miterlebt.Karoshi hat geschrieben:wurden schon einige mittlere Führungskräfte (oberhalb Filialleiter) gegangen, weil sie dafür bekannt waren sich auch mal für den einzelnen Angestellten einzusetzen.
Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen.Karoshi hat geschrieben:Anscheinend soll die überhaupt erreichbare Qualität nach unten rationalisiert werden.