Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
leider bin ich auf meine Brille getreten und die Bügel sind an der Fassung abgebrochen. Kann man das reparieren? Evtl. löten oder schweissen? Es muss nicht wie neu aussehen, es soll auch nur eine Ersatzbrille sein, aber ich wollte die Fassung gerne behalten.
Kennt hier jemand vielleicht eine Spezial-Adresse?
Das ist reparabel, aber ob es wirklich lange hält, ist die nächste Frage. Ehm, die Stegstützen sind anscheinend auch ab? Da wäre als Ersatzbrille fast eine einfache neue günstiger. 4 Schweißstellen mit Farbausbesserung zzgl zwei Stegstützen kann auch schon mal locker ein knapper Hunni werden (wenns ein Fachbetrieb macht). Machts keine Fachfirma, dann darf sich der Azubi dransetzen und verrockt mindestens eine Schweißstelle.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Ja, die Nasenpads sind auch ab. Aber das ist mir nicht so wichtig. Vielleicht könnte ein Optiker einfach so eine Art Ummantelung aus Gummi oder Schaumstoff um den Steg machen, damit es nicht so drückt.
Oliver76 hat geschrieben:Ja, die Nasenpads sind auch ab. Aber das ist mir nicht so wichtig. Vielleicht könnte ein Optiker einfach so eine Art Ummantelung aus Gummi oder Schaumstoff um den Steg machen, damit es nicht so drückt.
Das kannst du auch selber machen , da braucht es keinen Opticus dafür !
Stück Fahrradschlauch drübergeklebt - fertisch !
oder Leukoplast geht auch
ich finds auch ne lustige Idee.
ansonsten stellt sich die frage, ob nicht eine Umsetzung der Gläser in eine ähnliche Fassung nicht die bessere Lösung wäre.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Bügel ab, Nasenpads ab u. die Gläser sollen noch ok sein? Würde ich erst noch mal genau ansehen. Das Modell würde sich ansonsten ja trefflich für eine Lorgnette eignen
Oliver76 hat geschrieben:...eine Art Ummantelung aus Gummi oder Schaumstoff um den Steg...
Das wird wohl nicht halten, außer diese Fahrradschlauchsache da oben mit irgendnem MonsterindustriePanzerandiewandklebkleber. Bei der aktuellen Brillenmode kann es sein, dass du lange suche musst um eine Fassung zu finden, wo die Gläser reinpassen. Evtl was "Betriebstreues" oder einfach noch etwa 8 Jahre warten, dann gibt's sowas wieder...
Maria hat geschrieben:Das Modell würde sich ansonsten ja trefflich für eine Lorgnette eignen
Oder Weckgummis dranbamseln und denn so:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.