Brille für Couch / zum hinliegen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Distel

Re: Brille für Couch / zum hinliegen

Beitrag von Distel »

Charly1970 hat geschrieben:Streit liegt mir so garnicht!
Es aergert mich nur, dass Sie sich oft lustig machen über Fragestellungen von Hilfesuchenden!

Nicht mehr und nicht weniger!
Die Empfindungen der User sind unterschiedlich.
Was Sie stört, kann von einem anderen Leser als Auflockerung verstanden werden. :wink:

Charly, bitte sind Sie nachsichtig mit unserem Wörterseh, sein Nick ist Programm, verstärkt durch seine Wurzeln

Lustige Leute lachen machen, ist kein Verdienst;
aber die Falten ernster Stirnen glätten, halte ich für eines.

Ludwig Anzengruber
(1839 - 1889), österreichischer Dramatiker und Erzähler
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Saibaba

Beitrag von Saibaba »

So, jetzt mal ernsthaft. Aus eigener Erfahrung gibt es nicht wirklich eine brauchbare Brillenkonstruktion, die beim Liegen nicht verbiegt. Außerdem verschieben sich die Brillen in liegender Position und man kann, z.B. in seitlicher Position liegend, nicht vernünftig sehen.(besonders bei Gleitsichtgläsern). Das Beste wäre noch, wie schon vorgeschlagen, eine Brille aus sehr flexiblem Kunststoff. Die beste Methode ist Sofa/Sessel, Füße hoch und in dieser Position einschlafen. Es geht halt auch nicht immer alles, was man sich wünscht.

Hier noch eine verwegene Möglichkeit, die aber nicht billig ist und das Modell gibt es auch offiziell nicht mehr (außer bei uns als Sammlerstück).
http://www.museuminzicht.be/public/coll ... dmg2009-34
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

...oder die:
Bild
Wäre halt nur keine sehr preisgünstige Lösung...:
http://www.ebay.com/itm/New-in-Box-Oakl ... SwUuFWuUIH
...keine Veralberung, wir versuchen wirklich die Probleme zu lösen. Mit Humor. Oder das, was das jeweilige Individuum dafür hält. Oder auch nicht. Hm, tja. :mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
vidi

Beitrag von vidi »

Oder einen Kneifer oder Zwicker anschaffen.
Das ist auch ersnst gemeint. Sieht so aus:
Dateianhänge
Kneifer.jpg
Kneifer.jpg (54.98 KiB) 8977 mal betrachtet
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
vidi

Beitrag von vidi »

Oder eine Schwimmbrille, die ist aber nicht ganz so bequem zu tragen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
G
Gabriele Umlauf

Beitrag von Gabriele Umlauf »

ja, ja... die eierlegende Wollmilchsau! :roll:

fernsehen, schlafen, gut, billig, unverbiegbar, na hoffentlich haben sie keine Gleitsichtbrille oder einen höheren Cylinderwert! Ich meine wegen auf der Seite liegen.
Gummiband war doch eine gute Idee. Einfach bei einer alten Brille Bügel abschrauben und Gummiband montieren! Ist doch brillant! :mrgreen:

Ronja nicht böse sein! :wink:
Aber bei solchen Fragen kitzelt es mich einfach!
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

...oder der gute, alte Zwicker wie dieser:
Bild
Okay, ich geb zu, für den muß man so cool aussehen wie Laurence Fishburne, damit es nicht albern wirkt. Aber auffe Kautsch sieht einen ja keiner.
Kann jeder einigermaßen gut informierte Optiker mit Verbindungen zu Ursula oder K&B bestellen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
r
ronja

Beitrag von ronja »

Gabriele Umlauf hat geschrieben:ja, ja... die eierlegende Wollmilchsau! :roll:

fernsehen, schlafen, gut, billig, unverbiegbar, na hoffentlich haben sie keine Gleitsichtbrille oder einen höheren Cylinderwert! Ich meine wegen auf der Seite liegen.
Gummiband war doch eine gute Idee. Einfach bei einer alten Brille Bügel abschrauben und Gummiband montieren! Ist doch brillant! :mrgreen:

Ronja nicht böse sein! :wink:
Aber bei solchen Fragen kitzelt es mich einfach!
Hallo Gabriele,

Kein Problem ;).
Ich habe mich mit der krummen Brille arrangiert :mrgreen:
Interessant wäre jetzt noch ein brillenträger mit 3D-TV - der muss ja noch eine zweite Brille aufsetzen :lol:

LG,
Ronja
Dr.Radke

Beitrag von Dr.Radke »

Hallo,
befragen Sie das Internet nach "Brillenkissen". Vielleicht ist das eine Lösung.
Ich wünsche einen angenehmen Schlaf. 8)
V
Viper73

Beitrag von Viper73 »

Also erstmal danke an alle für die Antwort(en).

Ich habe mich das ganze hier ein paar mal durchgelesen und denke das der Vorschlag mit der Brille mit den abnehmbaren Bügeln wohl am besten funktionieren würde. Hat jemand zufällig eine Marke im Kopf die (günstige) Modelle mit abnehmbaren Bügeln herstellt? Ich habe bei Oakley welche gesehen (CROSSLINK-Collection), aber diese sind nicht wirklich günstig. Das Aussehen der Brille wäre hier nicht so wichtig. Am liebsten aber eine ohne so "Nasenpads" die finde ich als recht unbequem.
Antworten