In die Filiale gehen. Am besten einfach deinen Kommentar mitnehmen und zeigen. Dort sollten dann Zentrierung, Werte (add.) überprüft werden.
Kann die Zentrierung genau überprüft werden? Wie wird das genau gemacht?
Bitte beschreibt mir so genau wie möglich, wie das gemacht wird.
für diese Glasqualität klappt das doch ganz gut, viel mehr kann man nicht erwarten
Das soll wie geschrieben die zweitbeste Glasqualität von Apollo sein.
Die Brille hätte normalerweise ca 640 € gekostet.
Durch die 50%-Aktion habe ich sie für etwa die Hälfte bekommen.
Ob eine Fehlzentrierung vorliegt, können wir schon mangels entsprechender Angaben nicht beurteilen. Ist aber von der Beschreibung der Symptome her gut möglich.
Möglich ist aber auch, dass die Übergänge des Glases selbst nicht i. O. sind, wofür dann auch A***o nichts kann.
Deshalb die Gläser zur Prüfung (und ggf. kostenlosen) Umtausch zur Filiale zurückbringen.
Wie können die Übergänge in der Apollo-Filiale genau geprüft werden?
kann es sein, dass sich bei der Augenarztverordnung ein Tippfehler eingeschlichen hat?
Ferne links -0,25?
Nein, da hat sich kein Tippfehler eingeschlichen.
Das hat der Augenarzt vor 3 Jahren genau so gemessen.
Die alte Brille von 2009 hatte folgende Werte
R -0,50 _ -1,50 _ 105 _ Add 1,50
L -0,50 _ -1,75 __ 61 _ Add 1,50
Augenarzt 2013:
R __ +0,25 __ -1,50 __ 105
L __ -0,25 __ -1,50 ___ 60
Nah-Lese-Bereich:
R __ 2,75 __ -1,50 __ 105
L __ 2,75 __ -1,50 ___ 60
Apollo-Optikerin 2016:
R __ 0,75 __ -1,75 __ 102 __ Add 2,75
L __ 0,50 __ -2,00 ___ 60 __ Add 2,75
Ich war also früher kurzsichtig, und scheine jetzt in wenigen Jahren weitsichtig geworden zu sein.
Können die Werte, die jetzt gemessen wurden, Eurer Meinung nach so richtig sein?
Dann habe ich noch eine Frage:
Könnten die unscharfen Bereich dadurch verkleinert werden, daß der Additions-Wert etwas kleiner gemacht würde?
(Der Additions-Wert war ja auch vorher kleiner)
Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber es interessiert mich, ob das vielleicht möglich wäre.
(Ist es eigentlich so, daß die unscharfen Bereiche größer sind, wenn der Additionswert größer ist?)
ich sage schonmal Vielen Dank.
gcb2016